komische begegnung

  • hallo!

    man hatten wir gestern eine komische begegnung, richtig gruselig! so kannte ich unseren kleinen marlowe gar nicht!
    ich fang mal von vorne an!

    da wir gestern eh in der nähe waren, wo marlowes eltern wohnen, dachen wir wir besuchen sie mal! naja, leider war die züchterin nicht zuhause und so konnte marlowe nur mit seinen eltern durch tor schnuppern!
    naja, dann sind wir wieder zum auto und standen noch kurz, auf einmal fing marlowe an ganz ängstlich zu zittern und schaute richtung ende der straße! ca 20m entfernd kam ein kleins mädchen, vl 8 aus nem haus!
    aber so hab ich marlowe noch nie erlebt, er hatte bisjetzt vor noch gar nichts angst und mag wirklich alles und jeden!
    naja, das mädchen kam dann auf uns zu! sie sah auch ganz lieb aus, zöpfchen und schuhlhefte in der hand!
    sie blieb dann vor uns stehen und starte uns an, sagte aber kein wort, guckte bloß! und marlowe fing aus angst an zu knurren,nicht böse od so, sondern wirklich aus angst! da das mädchen immer noch vor uns stehen blieb, hab ich marlowe erstmal ins auto gepackt. und mein freund und ich sind dann auch ins auto, irgendwie fand ich die kleine ja auch gruselig, wie sie so da stand und uns anstarte!
    irgendwann ging sie dann weiter und verschwand in nem haus!

    das klingt irgendwie alles, wie ne schlechte geschichte...

    so, musse ich mir jetzt erstma von der seele schreiben.

    ist das normal, das hunde manchmal vor menschen angst haben?
    sonst kann ich wirklich überall mit ihm hin! er lässt sich von jedem anfassen und streicheln, da war noch nie was! und ausgerechnet bei so nem kleinen mädchen?kann das verhaltenvon marlowe irgendwie nicht richtig zuordnen.

    lg katja

    • Neu

    Hi


    hast du hier komische begegnung schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Siena ist ja auch so eine die alles und jeden liebt..
      aber auch bei ihr gabs schon Menschen die ihr einfach nicht geheuer waren.. zum ersten mal ist mir das wirklich aufgefallen bei einem Betrunkenen.. den hat har sie schon auf gut 5m Entfernung verbellt... den Vater meines Exfreundes fand sie wohl auch irgendwie komisch.. sie hat sich nie zu ihm hingetraut und hat ihn, wenn er in der Wohnung war nicht aus den Augen gelassen...
      Ich nehm an das manche Menschen einfach irgendweilche ganz kleinen Merkwürdigkeiten an sich haben, die man selbst vielleicht garnicht bemerkt, aber die Hundi einfach nicht kennt oder die ihm unheimlich vorkommen..

      Wobei ich sagen muss.. ich mag das auch nicht, wenn kleine Kinder mich anstarren.. passiert mir irgendwie öfters mal :???: aber ich find das echt unangenehm.. ich will nicht wissen wie einem Hund das dann vorkommt, die sind da ja noch viel empfindlicher..

    • Ich denke auch, es kann vorkommen, dass ein Hund einen Menschen gruselig findet. Hatten wir letztens auch bei einem Hund, der direkt auf Jeppe zukam, ihm dabei die ganze Zeit in die Augen schaute und sich dann über ihn beugte, um ihn zustreicheln. Da kriegte ich dann auch fast die Krise, denn sowas geht nicht. Er hat aber auch schonmal im Dunkeln eine Frau angebellt, die neben uns an der Ampel stand. Er hatte sie wohl nicht gleich bemerkt. Normalerweise interessiert er sich nicht so sehr für die Menschen um ihn herum, aber manchmal sind sie wohl doch unheimlich. Und so ein recht kleines Kind, dass nur starrt, hätte er wohl auch etwas komisch gefunden.

    • Vielleicht kannte dein Hund das Kind doch und er hat noch eine Erinnerung mit ihr. Wenn sie bei der Züchterin in der Nähe wohnt, kann es doch sein, das sie in der Prägephase zum Welpenknuddeln da war und ihm dabei vielleicht erschreckt oder weh getan hat.
      Frag doch mal deine Züchterin nach dem Mädchen und ob da mal was war oder ob sie wüsste/sich erklären könnte, warum er da solche Angst gezeigt hat.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!