Hund macht Nachts plötzlich pippi in die Wohnung???
-
-
Hallo an alle, so langsam weiss ich nicht mehr weiter. Bis vor kurzem war mein Hund absolut stubenrein. Seit kurzem pisselt er aber fast jede in die Wohnung. An zu wenig Gassi gehen kann es meiner Meinung nicht liegen. Ich gehe mit dem Hund 4 Mal am Tag raus. Und Abends bevor ich ins Bett gehe kommt er auch noch mal raus. Am Anfang habe ich gedacht er Markiert nur sein Revier, aber dafür sind die Pfützen viel zu gross. Wie schon gesagt , bis vor kurzem (2 Monaten) war er absolut Stubenrein und jetzt ist er es nicht mehr. Vor allem, er macht nur Nachts in die Wohnung, Tagsüber ist alles in Ordnung. MfG Jubber
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Jubber,
teile doch bitte noch mit, ob du eine jungen, erwachsenen oder alten Hund hast.
Hilfreich wäre auch das Geschlecht und ob der Hund kastriert ist.
Wann ist das Verhalten das erste Mal aufgetreten und hat sich sonst noch was verändert ( Verhalten, Schlafplatz, Ernährung, etc.)Angenehmen Sonntag,
Friederike -
Ups, soory. Also der Hund ist drei Jahre alt, ein Rüde, nicht kastriert.
-
Hallo Jubber,
ich würde den Hund dem Tierarzt vorstellen.
Es kann vieles sein z.B. Blasenentzündung, Diabetes oder eine psychisches Reaktion auf Veränderungen in seiner Umwelt.
Natürlich gibt es noch andere Ursachen.
Bitte lasse es abklären.Grüße,
Friederike -
Ich würde das auch abchecken lassen. Blasenentzündung, Prostataprobleme usw. - das muß erstmal geklärt sein. Sollte sich da nichts finden lassen, müsst ihr mal darüber nachdenken, ob sich in eurem Umfeld etwas (oft nur Kleinigkeiten) geändert hat, was ihn verunsichern könnte.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!