Hund am Rad
-
-
Hallo Ihr!
Ich habe vor einiger Zeit angefangen mit meiner Hündin Rad zu fahren. Ich habe die Strecken in 5 min Schritten gesteigert und bin jetzt bei 30 min. 1-2 x die Woche. Im Moment ist das Rad kaputt und wir müssen leider pausieren. Aber ich hoffe das es Mitte nächster Woche wieder heil ist, dann können wir noch 1-2 Wochen trainieren und dann gehts los zu meiner Tour, zu der ich jetzt Fragen habe:
Ich fahre für 3 Tage zelten und wollte von dort aus jeden Tag eine zweistündige Fahrradtour machen. Für meine Hündin lege ich natürlich Pinkel und Schnüffelpausen ein. Wenn es eine Ausnahme bleibt, schafft sie das? Sie ist fast 2 Jahre alt. Was meint Ihr?
LG Cafedelmar
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund am Rad*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was für ein Hund ist es denn? Ich denke,wenn er nicht allzu klein oder groß und schwer ist und trainiert dürfte das kein Problem sein. Du darfst halt nicht zu schnell fahren.
LG
Sigrid und Co -
Hallo,
kann mich nur anschließen. Du musst schauen, dass sie genügend Ruhepausen hat und sich auch erholen kann. Bisher bist Du ja bei 30 Minuten und zwei Stunden ist da schon einiges mehr.
Beachte auch das Wetter. Wenn es warm ist, dann verzichte ich aufs Radfahren oder lege es in die frühen Morgenstunden oder späten Abendstunden.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!