Besuch in der Schule--->ich bin stolz wie Oskar!

  • Ich weiß nicht, wo das jetzt reinpasst, aber ich denke hier bin ich relativ richtig, und ich muss einfach mal mein Erfolgserlebnis von heute teilen.


    Ich fang' einfach mal von vorne an.
    Wir haben eine richtig wilde Hummel, eine Neufundländer-"Dame",
    16 Monate alt, z. Zt. schwer pubertär.


    Nun stand bei meiner Tochter in der Schule (5. Klasse) ein Referat an.
    Was hat sich dafür angeboten?
    Klar, der Neufundländer.


    Vorgestern war ich in der Sprechsuinde bei der Klassenlehrerin meiner Tochter und die meinte, wenn meine Tochter in 2 Tagen (also heute) das Referat halten würde, und wir ja einen Neufundländer haben, es sich doch anbieten würde, nach dem Referat, den Hund der Klasse vorzustellen. :shocked:


    Puuuh, da hab' ich erstmal Schweißausbrüche bekommen und gesagt, dass ich mich am nächsten Tag nochmals melde.
    Unsere Hupfdohle in einer Klasse mit 30 krakelenden Kindern???


    Am Abend hat mir mein Mann dann aber gut zugeredet, dass wir (Hund und ich) das auf jeden Fall schaffen würden....


    Also am nächsten Tag, also gestern, der Lehrerin zugesagt, aber eben mit der Bedingung, sofort abzubrechen, falls Hundi aufdreht, es im zuviel wird, es mir zuviel wird :hust: , usw.....


    Heue Morgen bin ich dann also mit Paulinchen ausbiebigst spazieren gegangen, dann nochmals kurz nach Hause, Hundi einmal schick machen ;) d. h. den Wald aus ihm entfernen.


    Danach sind wir zur Schule gegangen, dort haben alle schon auf uns gewartet.
    Es war natürlich ein riesen Rummel, so einen großen Hund hatten die meisten Kinder einfach noch nie gesehen.


    Letztendlich war es so, dass es Pauline richtig genossen hat, sie hat sich auf den Rücken gelegt, alle Viere von sich gestreckt, sich von allen kraulen lassen, war total vorsichtig.....einfach genial.


    Als es geklingelt hat und die Klassenzimmertür aufging, kamen nochmals mindestens 20 Kinder mit ins Klasenzimmer, und sie war sowas von relaxed.....was war ich stolz auf meinen Hund :D


    Sorry für den langen Text, aber dieses Erlebnis musste ich wirklich teilen, weil die "Kleine" sonst manchmal noch echt stürmisch ist, und auch noch manchmal Tendenzen zum Anspringen hat, gerade wenn sie aufgeregt ist. Aber heute war sie wie ausgewechselt, total entspannt einfach schöööööön

  • lieeebe schlotter-lotte,


    na dann mal herzlichen glückwunsch :el:


    freu mich riesig für euch.



    vor allem wird deine tochter wohl der star der nächsten tage in der schule sein :D mit soooo einem tollen hund (und mami) zuhause.



    gruss petra




  • Dankeschöööööööööön!!!!!! :kg:
    Stimmt, heute beim Mittagessen haben sich schon Alle um sie gekloppt! :headbash:





    Öhem, hab' gerade gesehen, dass ich ordentlich Tippfehler im ersten Text hab.... :flucht:

  • Zitat

    du meinst sicher - ausbiebigst - :D :D



    Klar, meinte ich das..... :D kennst du das Wort etwa nicht??? :shocked:


    Also ich gehe immer sehr ausbiebig mit meinem Hund spazieren, Leute gibts, kennen die einfachsten Worte nicht............. :???:

  • Dann gratulier ich dir mal zu dem guten Benehmen von deinem Riesenflauschhund.. vielleicht wird sie ja langsam erwachsen? ;)


    Aber komisch ist das schon.. ich kenn das von Siena nämlich auch.. mitlerweile ists ja viel besser geworden.. aber vor etwa 1/2 Jahr war sie ja noch total stürmisch und hat jeden angesprungen.. von kleineren Kindern hab ich deswegen immer fern gehalten..
    Eines Tages wart ich vor einem Supermarkt auf eine Freundin und da kommt ein kleines Mädchen.. die war wirklich klein.. vielleicht 3 oder 4 Jahre alt.. und will Siena streicheln... Ich mich schon auf das schlimmste eingestellt...
    Aber Siena bleibt ganz ruhig sitzen.. schnuppert vorsichtig an ihrer Hand und lässt sich streicheln...
    Ich hab meinen Hund vorher noch nie so vorsichtig und zärtlich erlebt..


    Ich glaub die wissen einfach mit wem sie ein bisschen zarter sein müssen..

  • Zitat

    Ich glaub die wissen einfach mit wem sie ein bisschen zarter sein müssen..


    Na ja, bei der Katze weiß sie es nicht :ops:


    Da muss man immer aufpassen, sie will die Katze immer zum Spiel auffordern, dafür sitzt sie vor ihr und stupst sie zuerst vorsichtig mit ihrer Nase an, wenn die Katze dann nicht reagiert, wird sie angebellt, interessiert das Katzi auch nicht (was eigentlich immer so ist) muss man aufpassen, denn dann patscht Hundi mit dem Pfötchen drauf.....das ist alles andere als zärtlich :ua_nada:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!