Frisst schlecht

• hallo ihr lieben, ich habe bereits die suchfunktion benutzt, konnte aber leider nichts passendes zu unserem problemchen finden!

mein junghund (12 monate Mali- mix) mäkelt zur zeit stark am fressen herum.
    seit ungefähr 14 tagen nimmt er nicht mehr so gern sein futter (markus mühle) und frisst ungefähr nur 200-250 gramm pro tag. er ist auch ganz schön dünn geworden, man sieht die rippen, wenn er sich bewegt.
    gestern habe ich einen test gemacht und dem kurzen eine dose nassfutter gegeben. die hat er gefressen.
    mir ist ausserdem aufgefallen, dass er viel trinkt und ein mal musste er nachts raus um sich zu erleichtern.
    leckerchen nimmt er nach wie vor gerne.
    er gnibbelt zur zeit stark am rutenansatz herum, deshalb denke ich, dass die analdrüse wieder ein problem sein könnte.
    wenn er kot absetzt, ist dieser normal, schön fest, hat eine gute konsistenz.

hättet ihr vielleicht eine idee, was das sein könnte :???:

tja....ich werde mit ihn auf jeden fall zum TA geghen. heute hat er noch nix gefressen, obwohl das futter auf dem flur steht.

• er bekommt das erwachsenenfutter von MM.

naja aber nur weil herr hund das futter nicht mag, sehe ich es nicht ein, ihn ein neues hinzustellen. =)

wir gehen gleich mit ihm zum TA, das er so viel trinkt finde ich...seltsam.
    mal sehen, was dort rauskommt.

• hey ihr lieben! alles ist bestens! ich war gestern mit dem kurzen nicht mehr beim TA, da er wieder normal gefressen hat.
    ich glaube, dass er zur zeit zu verwöhnt von fleischwurst und co ist. vorhin hat er auch gut gefressen nach unserem spaziergang.
    mir ist eingefallen, dass seine mäkelei losging, nach dem letzten grossen besuch bei meinen eltern. da wurde er wahrscheinlich heimlich von meinem papa nach strich und faden verwöhnt. (er behauptet zwar das gegenteil...ich kenne ihn aber :D ) nassfutter ist ja auch leckerer als das langweilige TroFu und wer weiss, was er noch alles bekommen hat :roll:

Zitat

Meine beiden trinken auch mehr, aber das liegt am Wetter.

da hätte ich auch drauf kommen können :headbash:
    er trinkt jetzt circa zwei volle näpfe am tag. das sind ungefähr 3,5- 4 liter.
    mir kam es nur so viel vor, da sein trinkverhalten vorher anders war.
    wieviel liter sind denn okey und ab wann ist das trinkverhalten "unnormal" [fragezeichen]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!