-
-
Danke für die Info.
habe auch zwei weisse hunde -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das hab ich mich auch gerade gefragt - ab wann ist weiß weiß?!?
Ich kann euch da wirklich keine Antwort drauf geben. Und sicher gilt das auch nicht für alle weißen Hunde. Da werden viele Faktoren eine Rolle spielen. Aber zu wissen, dass weiße oder vielleicht auch helle Hunde sensibler sein können, ist meines Erachtens nach schon ein wichtiger Punkt und man sollte als HH gewarnt sein.
-
Zitat
Ich kann euch da wirklich keine Antwort drauf geben. Und sicher gilt das auch nicht für alle weißen Hunde. Da werden viele Faktoren eine Rolle spielen. Aber zu wissen, dass weiße oder vielleicht auch helle Hunde sensibler sein können, ist meines Erachtens nach schon ein wichtiger Punkt und man sollte als HH gewarnt sein.
Also ich glaube das ergibt sich eigentlich daraus, wenn man sich informiert was man für einen Hund zuhause hat bzw. sich anschafft. dann sollte man gewisse Rassespezifischen Probleme kennen die auftreten könnten
Das sollte man nicht nur an der Fellfarbe festmachen. -
Wenn ich mir einen Rassehund kaufe, sehe ich das ganz genau so. Da informiere ich mich vorher genau.
Aber mein Hund ist ein Mischling aus dem TH. Keiner kann sagen, was genau drin ist. Also kann ich da auch keine eventuellen Veranlagungen rausfiltern.
Und so wird es sicher vielen vielen anderen HH gehen, die ihren Hund aus einem Tierheim oder -nothilfe oder oder oder haben.
-
Zitat
Wenn ich mir einen Rassehund kaufe, sehe ich das ganz genau so. Da informiere ich mich vorher genau.
Aber mein Hund ist ein Mischling aus dem TH. Keiner kann sagen, was genau drin ist. Also kann ich da auch keine eventuellen Veranlagungen rausfiltern.
Und so wird es sicher vielen vielen anderen HH gehen, die ihren Hund aus einem Tierheim oder -nothilfe oder oder oder haben.
Eben, das meine ich nämlich auch - besonders, wenn bei dem Mischling gar nicht genau bekannt ist, wer da nun alles 'dran beteiligt' war. Da geh ich dann wohl auch bei einem hellblonden Hund eher auf Nummer Sicher... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!