Hund humpelt - Arnikakügelchen?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,
    ich brauche mal schnell Hilfe. Seit gestern abend humpelt mein Hund vorne rechts. Es kann beim spielen mit meinem Sohn passiert sein, sonst wüßten wir nichts. Der Tierarzt macht erst heute mittag auf. Kann ich ihr jetzt schon mit Arnika-Globuli D12 ein wenig helfen. Wenn ja, wieviel? Der Setter wiegt 30 kg und wenn sie 3-4 Schritte gemacht hat, dann wird es etwas besser. Fremdkörper sind nicht in der Pfote, ich denke mal, sie hat sich vertreten.
    Vielen Dank im voraus :???:

• Arnika ist immer eine gute erste Maßnahme :smile:

Ich mach es immer so, dass ich einfach so, dass ich 5-6 Globuli im Wassernapf auflöse (bitte mit einem Plastiklöffel umrühren), dann nimmer er die über den Tag verteilt zu sich. Das kommt allerdings so ein bisschen drauf an, wie schnell deiner den Napf leer trinkt ;-)

Sonst würde ich ihm 3x (also Morgens, Mittags, Abends) 2 Globuli geben.

Liebe Grüße und gute Besserung für den Hinkefuß....

• Ich würde erst zum Doc gehen und ne Diagnose abholen. Ohne Diagnose würde ich keine Globuli geben (hätte auch Sorge, dass die die Diagnose "verschleiern"). Schon ihn bis heute Mittag und dann weißt du mehr.

Alles Gute!

• Ich find grundsätzlich kannst Du schon Arnika-Globuli geben oder auch Traumeel, die bei mir zuhause auch nie ausgehen, allerdings muß ich mich meinem Vorredner anschießen, wenn Du heut mittag schon Termin beim TA hast, könnten die Symptome verfälscht werden.

Ich finde, Du muß beurteilen, ob der Hund arg Schmerzen hat oder net.

LG und gute Besserung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!