Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
pipi im wohnzimmer, was sollte das denn jetzt?!
-
-
dass das keine seltenheit wäre. viele hündinnen werden alle 5 monate läufig. und lotte ist halt noch ein bisschen flotter.
das einzige, was man dagegen machen könnte, wäre die kastration. -
22. April 2010 um 12:53
schau mal hier:
pipi im wohnzimmer, was sollte das denn jetzt?! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie abwechselnd Scheinträchtig oder läufig?

Zuerst wird die Hündin läufig und dann ggf. Scheinträchtig.
-
jaja, klar. dadurch, dass der zyklus zu kurz ist, habe ich subjektiv immer das gefühl, dass sie läufig ist und dann, einige wochen später, scheinträchtig, wieder einge wochenspäter wieder läufig.
rein subjektiv habe ich das gefühl, dass ständig irgendwas ist. -
Habt ihr schon mal einen Hormonstatus machen lassen?
-
öhm...nö. was ist das? was sagt mir das?
OT: warum klingst du eigentlich so schlechte gelaunt? oder bilde ich mir das ein? - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
öhm...nö. was ist das? was sagt mir das?
Da wird der Hormonhaushalt im Blut überprüft, ob der vielleicht zu hoch ist.
Zitat
OT: warum klingst du eigentlich so schlechte gelaunt? oder bilde ich mir das ein?Ich antworte einfach sachlich, vielleicht kommt das so rüber :ua_nada:
-
hm, ja, das konnte ich mir schon denken
die frage, die ich mir stellte war, was mir ein erhöhter hormonspiegel sagen würde, was das für konsequenzen hätte, was für unsachen etc. ...vor allem schwankt ein solcher hormonspiegel ja, ich hätte also eine momentaufnahme, oder? ich weiß einfach nicht, was ich mit dem ergebnis machen sollte, wie ich darauf reagieren würde.
meine tierärzte haben darin nichts bedrohliches gesehen und ich ehrlich gesagt auch nicht. die einen raten zur kastration, die anderen nicht, aber im endeffekt hat keiner gesagt, dass da jetzt irgendwas beunruhigend wäre.
lotte ist eigentlich auch topfit... gerade halt etwas schlapper, wegen der läufigkeit, aber sonst ist alles normal.
bis auf ihr pfützchen im wohnzimmer, was sich aber nicht wiederholt hat. -
Ja der Hormonhaushalt schwankt, wann das gemessen wird weiß ich leider nicht.
Viele Hündinnen die eine erhöhte Hormonproduktion haben, sind aufgekratzt, nervös usw.
Wenn deine normales Verhalten zeigt ist das okay.
-
jap, das denk ich auch.

hey alina, falls du das hier liest: danke!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!