• Hey zusammen,

bei uns kommen öfters Leute mit Pflegehunden in die Praxis.
    D.h. sie nehmen Hunde von Organisationen auf die von der Tierrettung sind oder auch Tiere aus Spanischen Tötungstationen retten.
    Die Hunde warten dann bei der Pflegstelle bis sie vermittelt werden.
    Habt ihr sowas schonmal gemacht?
    Was sind so eure Erfahrungen?

Bin auf eure Antworten gespannt :-) lg

• Neu

Hi

hast du hier Pflegehunde schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• meine erfahrungen sind super, ich hab aber auch ne tolle orga gefunden.
      so sieht es aus, wenn der pflegi alle vorhandenen wesen um den kleinen finger wickelt...

Externer Inhalt www.abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ich hab aber auch richtiges glück. lilly is rundum verträglich, lieb, stubenrein, bleibt alleine, macht null probleme. es geht aber auch andersrum. viele pflegehunde haben große ängste, sind unsicher, teilweise nicht mit anderen verträglich, obwohl sies angeblich sind, haben krankheiten etc.
      ein pflegi is immer ein überraschungspaket. ich würds aber trotzdem immer wieder tun.

es ist ein tolles gefühl, mit ganz wenig einsatz ein leben zu retten. lilly saß in frankreich in der tötung. wenn ich mir diesen für meine begriffe echt perfekten hund so anschaue, dann frag ich mich, wieso.

wie man sieht, muß man nicht mal nach spanien oder griechenland gehen. auch unsere ach so kultivierten französischen nachbarn gehen mit hunden wie mit nutzvieh um.

• Ich hab das einmal gemacht und es ist auch alles prima gelaufen. Orga war seriös, Hund war toll, alles lief nach Plan. Die Dalmi-Dame hat nach relativ kurzer Zeit ein tolles endgültiges zuhause gefunden.

Andereseits behandelt man den Pflegi natürlich wie seinen eigenen Hund und der Abschied war dann hammerhart für mich. Ich hab Rotz & Wasser geheult und das ist der Grund, warum ich danach keinen Pflegi mehr genommen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!