Welche Hunderasse passt zu meinen "Umständen"?

• Hey,
    ich bekomm echt immer die Krise, wenn ich sowas lesen muss, dass man bei Vollzeit keinen Hund haben darf, so ein QUATSCH!!!!!!
    Natürlich gibt es Hunde die nicht allein bleiben, aber einem Welpen kann man sowas antrainieren und viele Hunde aus dem TH können das auch. Und wenn du sogar noch eine Betreuung hast, ist doch alles super! Ich habe noch ein Westi und der muss auch oft 8 Stunden allein bleiben, manchmal länger, manchmal weniger. Und das klappt perfekt. Hauptsache man beschäftigt sich in der Zeit, in der man da ist mit dem Hund! Natürlich muss man bei einem kleinen Welpen erstmal mindestens 2 Wochen da sein. Aber auch danach kann man durchaus arbeiten gehn. Oder wollt ihr mir erzählen, dass alle die sich einen Welpen anschaffen, erstmal ein halbes Jahr allein bleiben??

So jetz zu deinem Thema :smile:
    Ich find deine Umstände prima. Ich kennn auch Hunde die immer mit reiten gehn. Und den geht es prima dabei! Find ich wirklich klasse!
    Wie wäre denn ein Jack Russel Terrier? Fürs reiten prima, muss man nur auch mit dem Jagdtrieb aufpassen. Oder ein Dalmatiner? Der is zwar bissel größer, aber die Wihnungsgröße ist ja nicht entscheidend.
    Sheltie wurde schon genannt, was sagst du zum Kromfohrländer?

Wenn du einen aus dem TH holst, ist es natürlich noch schöner :smile:
    Also viel Spaß und lass es uns wissen wenn es soweit ist!!!

• Zitat

Zur Probezeit:
    Ich bleibe im gleichen Unternehmen wie jetzt und habe dadurch keine Probezeit. Ich gehe ganz normal in ein Arbeitsverhältnis über.... Das Ganze wird natürlich auch mit meinem Chef abgesprochen, sodass ich ca. 3-4 Wochen Urlaub nehmen kann und das dann abgepasst wird mit dem Einzug des Hundes...
    Allerdings werde ich nicht sofort bei Beginn des Umzuges noch den Hund dazu holen. Wie soll der Hund sich denn einleben, wenn ich selbst noch nicht mal "zu Hause" bin... der Hund ist so für ca. Anfang nächsten Jahres geplant.

Dann steht doch nichts mehr im Wege, fehlt nur noch zur richtigen Zeit der richtige Hund ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!