zizen sind groesser geworden... schwangern????

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Und nochmal meine Antwort.

Anschwellen der Zitzen bedeutet sowohl Trächtigkeit, als auch Scheinträchtigkeit. Es ist bei beidem so.

ok! dachte, dass es evtl. noch ne andere moeglichkeit gaebe. was weiss ich vitaminmangel oder sonst was ;-)

• Nun ob Trächtigkeit oder Scheinträchtigkeit kann, wie schon sehr oft gesagt wurde, nur der TA sagen. So manche Scheinträchtigkeit braucht auch eine Behandlung durch den TA. Zitzen und auch Milchleiste können auch bei einem Tumor anschwellen, allerdings dann ohne Milcheinschuss.

Ein Ta kostet nun mal Geld, aber was würdest du machen, wenn es etwas anderes und ernsteres Problem mit dem Hund bestehen würde, würdest du dann auch warten, wie es sich entwickelt oder was dein Freund dazu sagt?

ich frage mich gerade wieder was ich falsch mache, das ich innerhalb von 2 Monaten über 200 Euro beim Ta gelassen habe.

• Zitat

Also dann will ich hoffen, dass sie wirklich nicht tragend ist, wenn dir ein abchecken scheinbar schon zu teuer ist?! :???:

Wir sind doch keine Hellseher. Aber da scheinbar eine Unsicherheit bei dir herrscht, könnte es doch sein, dass ihr vielleicht einen Moment mal nicht aufgepasst habt?

Ein Forum ersetzt keinen Tierarzt! :klugscheisser:

ja ich weiss, dass das forum keine tierarzt ersetzt. aber kann ich nicht mal fragen ohne zurecht gewiesen zu werden??

aber dadurch, dass ich nicht wusste ob das anschwellen der zizen "einfach so" passieren kann wollte ich NACHFRAGEN!

ein tierarztbesuch ist eben nicht umsonst!

• DAS einfach so anschwellen muss unter Umständen auch behandelt werden. Also der Ta ist und bleibt der richtige Weg, wenn du a sicher gehen willst und b das beste für die Hündin möchtest.

• Zitat

ein tierarztbesuch ist eben nicht umsonst!

darüber müsste man sich schon vor Anschaffung eines Tieres im Klaren sein. Auch wenn es die Hündin deines Freundes ist, weis ja nicht wann er wieder nach Hause kommt, würde ich mit ihr zum Tierarzt gehen. Denn eine ausgeprägte Scheinschwangerschaft kann böse Folgen haben und da wird es beträchtlich teurer als mal eben schnell das Ultraschallgerät an den Bauch gehalten ;)

• Zitat

Nun ob Trächtigkeit oder Scheinträchtigkeit kann, wie schon sehr oft gesagt wurde, nur der TA sagen. So manche Scheinträchtigkeit braucht auch eine Behandlung durch den TA. Zitzen und auch Milchleiste können auch bei einem Tumor anschwellen, allerdings dann ohne Milcheinschuss.

Ein Ta kostet nun mal Geld, aber was würdest du machen, wenn es etwas anderes und ernsteres Problem mit dem Hund bestehen würde, würdest du dann auch warten, wie es sich entwickelt oder was dein Freund dazu sagt?

ich frage mich gerade wieder was ich falsch mache, das ich innerhalb von 2 Monaten über 200 Euro beim Ta gelassen habe.

so nun weiss ich ja, dass die zizen nur bei traechtigkeit oder scheintraechtigkeit anschwillen. und das es behandelt weden muss.

dadurch ist mit jetzt schon mal geholfen! und ich kann zum tierarzt gehen ohne bedenken zu haben, dass ich evtl. 40euro auf dem tisch lege weil ich dachte mein hund verliehrt haare wegen ne schwere krankheit und am ende verliehrt er nur sein winterfell..

mein gott...! ich habe gefragt und nun habe ich ne antwort und das ganze drum herum kann man sich echt sparen fuer leute die ihre hunde nicht gut versorgen oder gar aussetzen!

• Zitat

darüber müsste man sich schon vor Anschaffung eines Tieres im Klaren sein.

auf den kommentar hab ich echt gewartet und besonders lange hats ja nicht gedauert...!

wir sind momentan in geldnot, also soll ich die hunde deiner meinung nach abgeben, damit sich person x mit mehr geld auf dem konto "besser" um sie kuemmert?

• Zitat

mein gott...! ich habe gefragt und nun habe ich ne antwort und das ganze drum herum kann man sich echt sparen fuer leute die ihre hunde nicht gut versorgen oder gar aussetzen!

der witz ist gut, selten so gelacht. :hust:

• Zitat

Du meinst also, das du deinen Hund gut versorgst, wenn du ihm eine Untersuchung der Ursachen für geschwollene Zitzen versagst, weil ihr im Moment in Geldnot steckt?

Es gibt Ratenzahlung zum Beispiel oder auch Zahlungspausen und das kann sogar ich machen, ob wohl wir keine Geldnot haben, weil unsere Hunde ein eigenes Konto haben, wo wir in besseren Zeiten Geld für diese zurück gelegt haben. Nämlich für den Notfall.

• Zitat

auf den kommentar hab ich echt gewartet und besonders lange hats ja nicht gedauert...!

wir sind momentan in geldnot, also soll ich die hunde deiner meinung nach abgeben, damit sich person x mit mehr geld auf dem konto "besser" um sie kuemmert?

:ohm:

Mein Lieblingssmilie im DF zur Zeit ;)

Wenn ihr klamm seid, fragt den TA, ob ihr auf Rechnung zahlen könnt, dann könnt ihr am 1.ten überweisen, wenn wieder Geld da ist. Mein TA war da auch immer sehr kulant.

Wichtig wäre abzuklären, ist es eine Schwangerschaft, denn dann müßt ihr Vorbereitungen treffen, Wurfkiste bauen etc.

Drücke die Daumen, daß es "nur" eine Scheinschwangerschaft ist.

Gruß
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!