Laeusealarm...Was tun???
-
-
Hallo,
wie die Uebeschrift ja schon ankuendigt, habe ich ein kleines Problem mit Laeusen, oehm...nicht ich...meine Tiere
.Hund und auch die Katzen habe welche, aber nur gaaaaaaaaanz wenige.
Den Hund buerste ich jeden Tag, sehe mir genau das Fell an und finde vielleicht mal alle 4-5 Tage eine Laus. Im grossen und ganzen kann ich beim Hund nur erkennen, dass wir die Dinger noch nicht los sind, da sie sich kratzt und knabbelt.
Der Hund traegt Scalibor Halsband (im letzten Jahr hatte sie damit nicht ein einziges Ungeziefer auf sich rumhuepfen/-kriechen) und die beiden Katzen haben Frontline Spot-on.
Nun hantiere ich schon geraume Zeit zusaetzlich mit Frontline-Spray rum, wobei ich aber damit nicht wirklich einen Erfolg erziele.
Was tut Ihr in diesem Falle und was wirkt vor allen Dingen ???
Hatte noch nie Probleme mit sowas und habe es immer in den Griff bekommen. Dieses Mal nicht und bin etwas ratlos
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht mal ein spezielles Läusemittel nehmen. Obwohl Kokosöl da auch sehr hilfreich sein kann.
Dazu täglich die Umgebung richtig dolle reinigen und alle Tücher wie Decken täglich wechseln und waschen.
-
Also ich hab mal gehört dass man den Hund mit
Apfelessigwasser abspülen soll und täglich mit lauwarmen Apfelessigwasser das Fell abreiben sollte
Soll geholfen haben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!