Futterdiva mit Darm- und Hautproblemen

• So langsam bin ich ein wenig genervt von dem Futterdschungel.... Und nun hoffe ich, dass ihr Experten aus dem Forum Betty und mir weiter helfen könnt ;)
    Aaaaaalso. Madame ist ein GalgoPointerIrgendwasMix, 6 Monate alt und bekommt noch 3 mal täglich das Trockenfutter von Real Nature. Das Problem ist, dass Betty regelmäßig zu Durchfällen neigt. Ich setz sie dann auf eine HühnchenReisDiät die sie auch sehr gern frisst. Wir hatten schon die Theorie aufgestellt, dass sie absichtlich ab und an Durchfall bekommt um an ihr Hühnchen zu kommen :roll: Außerdem hat Betty recht trockene Haut. Sie juckt sich öfter mal im Halsbereich und sie schuppt. Beim TA ist das Jucken abgeklärt worden. Soweit ist alles ok, ich könnte also evt. was über einen Futterwechsel erreichen. Jetzt habe ich von JOSERA eine Probe bekommen. Die scheint ihr ziemlich gut zu schmecken. Auch die Futterprobe von Happy Dogs mag sie. Aber ich steige noch nicht ganz durch, ob diese Sorten unsere Problemchen beheben können.... Hat jemand Erfahrungen die mir vielleicht helfen können?!
    Vielen Dank schon mal :D

• Ich würde es mit Josera Sensi Plus oder Grau Geflügel-Reis Kroketten versuchen.
    Beide Futter sind für empfindliche Hunde mit Fell-und Verdauungsproblemen geeignet.
    Du fütterst ja jetzt das Real Nature, das ist kaltgepresst, vielleicht kann dein Hund es deshalb nicht so gut vertragen.

• Na das hört sich doch sehr gut an! Vielen Dank für eure Hilfe!!!
    Ich versuche mal eine Probe zu bekommen.... Sonst steh ich da, hab das super tolle Futter gefunden und gekauft und dann steht Madame davor und mag es nicht :roll:

• Vermutlich hat sie auch wie meine eine Getreideallergie, such ihr doch ein Futter ohne Getreide. Die Magen/Darmprobleme sowie die Hautprobleme bekommt man ganz gut weg damit, am besten ist allerdings bei solchen Hunden Rohfütterung.

• Sie hat grad das Laptopkabel zernagt, die kleine Misthummel. War auch roh :ironie2:
    Ich hoffe sie kommt jetzt mit dem Josera Sensitiv klar. Ansonsten weiche ich evt. noch mal auf das Futter von BOSCH aus. Müssen im Mai eh zum Entwurmen und da soll die TA auch noch mal auf die Haut gucken. Hab ja die Hoffnung, dass ich einfach schon eine kleine Verbesserung sehe.... Hauptsache sie fängt jetzt erst mal an überhaupt wieder ordentlich zu fressen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!