Passt ein Australian Shepherd zu mir?
-
-
meine Mutter kennt sich mit Hunden aus (auch wenn sie manchmal nicht die konsequenteste ist^^) aber das muss sie bei einem Aussie eben sein & das werde ich ihr wohl auch noch beibringen müssen ;D
Ja er wäre nur vormittags allein und nachmittags höchsten 1 Stunde bis meine Mutter kommt. Freitags bin ich schon ab 12 Uhr daheim und hätte viiiiiel Zeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, ein Welpe muss das Alleine sein halt lernen...Ob er nach 5 Wochen schon einpaar Stunden alleine bleiben kann, oder vielleicht auch nicht, kann man halt vorher nicht sagen. Deshalb solltest du dir nen "Notfall-Plan" überlegen. Geht deine Mutter nur Gassi oder sittet sie den Hund den ganzen nachmittag?
Mit den Arbeitszeiten musst du dir halt darüber im Klaren sein, dass es an den Arbeitstagen sonst nicht viel gibt - außer Hund. Wenn ich schon den ganzen Tag weg bin, bin ich danach für den Hund da, da is halt dann nixmehr mit noch weggehen oder so. Du musst eingies früher aufstehen, um vor der Arbeit mit dem Hund rauszugehen. Und auch unter der Woche ists ja nicht nur mit "nur-gassigehen" getan, der Hund möchte ja auch geistig ausgelastet werden.
-
Man kann sich auch (zum Beispiel) hier verlieben:
http://www.notaussies.de/category.php?cat=1
http://www.notaussies.de/details.php?id=248
nur mal so am Rande!
-
wäre schon die 2 1/2 Stunden nachmittags bei ihm oder ihr
Ich weiß das viel Arbeit mit einem Hund auf mich zu kommt und das ich auch auf einiges verzichten werde aber das ist es mir wert.
Wir werden eben viel üben müssen mit dem Alleine bleiben aber bei anderen klappt es ja auch und ich denke mit viel Liebe, Übung und Geduld ist das machbar.Danke für die tolle Seite, wusste gar nicht das es die gibt. Aber wenn ich mir einen Aussie anschaffe, werde ich wohl da zu erst schauen.
-
Wäre der Aussie dein erster Hund? Ich finde als ersthunde sind die nicht so geeignet. Dann, ich will auch einen aussie haben
, wäre noch da, das die meinsten aussies beim agility zu sehr aufpuschen, d.h. sie sind ungeeignet.
Ich habe ein Mix, sie macht auch agility und ist sportlich.
Wäre eine alternative evt. ein Jack Russel (wobei die auch als ersthund nicht geeignet sind.. :/ )
-
-
Ich habe auch einen sportlichen kleinen Mix und würde sie für nichts in der Welt hergeben. Trotzdem schaue ich mir andauernd Vermittlungsinserate von Aussies an.
ich weiß auch nicht warum.
Ich kann jetzt sowieso auf keinen Fall einen Zweithund haben!!!
-
es wäre mein erster Hund.
Aber wie gesagt bin ich mit Hunden aufgewachsen und habe schon Erfahrungen mit ihnen gemacht -
Ich habe hier ein Fellmonster auf meine Füße liegen
das erste was er Aussie lernen muss ist Ruhe,Power bring er mit
Im Haus ist mein Hund ruhig vielliecht mal ein paar Tricks,suchspiel.Hier flieg auch kein Spielzeig rum.
draussen darf er sich austoben oder mit anderen Hunden spielenWir machen zwei mal in der Woche Agi,UO
nehme ihn überall mit zb Stadt ,Cafe,Shoppen. -
Wenn du unbedingt einen Aussie möchtest, rate ich dir, dich nach einem gutem Züchter umzusehen und nachzufragen, es gibt auch bei Aussies riesen Unterschiede, mein erster zum Beispiel war ein ganz ruhiger, den konnte ich mit 4Mon. schon ein paar Stunden alleine lassen, ohne das er irgendwas zerstört hätte, die zweite ist ein totaler Wirbelwind wo das am Anfang nicht möglich war. Am besten fragst du bei einem Züchter deiner Wahl nach, der kann dir dann auch den passenden Hund auswählen.
Mir ging es auch so, ich wollte unbedingt einen Aussie und habe auch fast ein Jahr nach dem passenden Züchter gesucht! -
Ich habe da noch eine Frage, egal ob Aussie oder nicht!
Wäre der Hund Dein Hund? Es gibt so viele "Trennungsopfer" weil die Besitzer sich nicht einig sind wer den Hund, im Falle der Trennung, bekommt!Nicht persönlich gemeint!!! will hier ja nicht den Teufel an die Wand malen!!!
Ich finde nur das an sich über sowas vorher Gedanken machen muss!!!
Liebe Grüße,
Maja und Bina.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!