Luna gräbt den Garten um

• Hallo ihr,

leider habe ich keinen eigenen Garten, aber wir sind oft bei meinen Eltern die einen großen Garten haben.
    Am Wochenende war ja so schönes Wetter so dass wir viel auf der Terasse saßen und Luna MIT UNS (nicht alleine!) im Garten war. Nach einiger Zeit fing sie an Löcher in den Rasen zu buddeln, was wir ihr sofort verboten haben. Danach fing sie dann an eine Blume auszubuddeln und in kleine Teile zu beißen... Ich sage ihr dann immer ganz klar "nein" und schicke sie weg (eigentlich kennt sie gut die Kommandos "nein" und "aus", letzteres um etwas auszuspucken auf das sie herum kaut). nur gestern da hatte sie einen dickkopf und fand es extrem lustig sofort wieder an die gleiche stelle zu rennen und weiter zu machen. ich war völlig ratlos, denn ich habe richtig mit ihr geschimpft... :???: eigentlich ist sie auch nicht so dominant, sie hört sonst sehr gut und macht auch nie etwas kaputt oder so. nur manchmal nimmt sie auch alles auf, was sie findet und hört auch nicht wenn ich deutlich "nein" sage... was meint ihr, wie soll ich reagieren und wie kann ich ein verbot auch konsequent durchsetzen ohne ihr einen Klaps geben zu müssen (denn das will ich nicht), aber auf der anderen seite machte sie den eindruck als würde sie mich nicht ernst nehmen...

übrigens ist luna jetzt bald 8 monate, ist das vlt die pubertät?
    wäre sehr dankbar für tipps!

• Hallo

Was ist Luna für eine Rasse? Viele Jagdhunde buddeln gerne, weil sie Mäuse ausgraben wollen.
    Könntet ihr ihr einen Platz im Garten einrichten wo sie buddeln darf? Zur Not eine Sandkiste.
    Wenn ihr das Buddeln aber permanent verbieten wollt, wird das anstrengend. Ich würde jedesmal hingehen und sie mit einem "Nein" unterbrechen oder wegholen.

VG Yvonne

• Wenn sie es nach der 2. Ermahnung auch nicht sein läßt, hätte ich sie an die Leine genommen, zumindest für ne Viertelstd. oder so.

Manchmal haben Hunde dann schon vergessen, welchen Unsinn sie gerade anstellen wollten...

Wenn nicht...tja... Pech für Hundi. Leine wieder dran.

Außerdem kannst Du ihr natürlich ne Alternative anbieten, was zum Kauen z.B.

Mit 8 Monaten ist das völlig normal, dass Ansagen hinterfragt werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!