Habt ihr euch schonmal für euren Hund entschuldigt?
-
-
Ich entschuldige mich, wenn ich nicht aufgepasst habe, also wenn Jeppe zu einem Hund KOntakt aufnimmt, der vielleicht gerade angeleint ist und ich das erst zu spät oder gar nicht gesehen habe. Oder wenn er in einem Anflug von Übermut einem Jogger vor die Fü#ße springt. Auch, wenn er versucht, eine Hündin zu besteigen. Aber wenn er einen anderen Hund anknurrt? Warum denn? Wenn ihm der andere Hund zu aufdringlich ist, dann darf er doch ruhig knurren. Verstehen zwar die meisten nicht, denn ihrer will ja nur spielen und würde niiiieeee knurren, aber solange Jeppe nicht grundlos einen Hund attackiert, sondern nur reagiert, entschuldige ich mich auch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Habt ihr euch schonmal für euren Hund entschuldigt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich entschuldige mich für solche dinge, die einfach doof gelaufen sind. als mein hund noch fremde menschen angebeltt hat...habe ich mich entschuldigt oder als er mal auf angeleinte hunde zugerannt ist. ich finde, dass gehört sich einfach so.
was hunde unter sich machen ist wieder ne andere geschichte
ich finde es zB super, wenn ein souveräner althund meinen jungspunt die grenzen aufzeigt. da kann er meinen kurzen anbellen, plätten und anknurren. man beobachtet die situation ja. wie soll ein junger hund sonst richtiges benehmen lernen -
Zitat
Ich habe mich in 10 Jahren sehr oft für meinen Hund entschuldigen müssen, meistens zurecht, manchmal auch nicht..
Leider gibt es in meinen Augen zu viele Leute, die bei Fehlverhalten ihres Hundes einfach gar nichts sagen, sei es nun aus Verlegenheit, Schock oder Unhöflichkeit. Das ärgert mich! Manchmal wirkt soetwas einfach wunder: Es nimmt Ärger, schlägt Brücken. Auch wenn man eigentlich im Recht ist!
du nimmst mir die worte aus dem mund!
geht mir oft genauso hat ja auch eigendlich was mit anstand und höflichkeit zu tun -
Also, bei anderen Hundehaltern entschuldige ich mich eher selten und für die Situationen, die du beschreibst hätte ich mich auch nicht entschuldigt !
Wenn beide Hunde im Freilauf sind und meiner sich - was er eigentlich immer tut - "hundemäßig" einwandfrei sozial verhält bin ich für die persönlichen Probleme anderer HH nicht zuständig ( "Huch, der ist aber schnell, huch der ist aber groß, oh, der sieht ja aus wie ein Wolf"
,was soll ich dann sagen, entschuldigen Sie dass ich einen freundlichen großen schwarzen Hund habe???)
Bei Begegnungen mit nicht HH sieht das anders aus - wenn er vor mir läuft und uns Radfahrer entgenkommen sitzt das Kommando "auf die Seite" noch nicht ganz - er steht dann gerne mitten auf dem Weg und schaut mich mit dem "was wolltest du jetzt nochmal" Blick an, während er den Radfahreren mitten im Weg steht - DANN entschuldige ich mich.
Manchmal überkommt es ihn auch, Leute freundlich zu begrüßen, auch wenn er sie nicht kennt. Wenn ich nicht schnell genug mit abrufen war und es jemanden sichtlich unangenehm ist, entschuldige ich mich auch.
Lg, Trixi + Diego
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!