Samstag Spätnamittag am Feld.......

• ..sind meine Schwester und ich mit unseren drei Zicken spazieren gewesen, auf dem Rückweg an einer Kreuzung sind von weiten drei Leute mit drei Hunden entlanggelaufen, die Hunde sind stehen geblieben, die Menschen weitergelaufen.
    Irgendwann sind wir auf die getroffen und unsere dürften schnuppern.

Wir sind dann abgebogen Richtung Straße und sind schon die Straße an unserem Auto, als einer der drei Hunde am Feldrand/Waldrand auf uns zu gelaufen kommt, ich eine Kehrtwendung und mit strengen Ton: "Aber los, sofort haust du ab zu deinem Herrchen".

Ich dachte es wäre ein aufdringlicher Rüde, der uns verfolgt, der Hund hat auch die Beine in die Hand genommen und ist abgezischt.

Meine Schwester: "Ob der jetzt zu denen zurück findet?"

Also sind wir zurück gegangen, an der Kreuzung sehen wir nach rechts: ganz weit weg läuft jemand mit Hund und der Verfolgerhund rennt in diese Richtung. Ganz weit hinten auf der linken Seite sehen wir zwei Leute, nicht zu erkennen ob die einen Hund dabei haben.

Wärend meine Schwester noch Ausschau hält, läuft an mir der zweite Hund vorbei, auch Richtung Auto, leicht verängstigt und bleibt dort stehen.
    Sara und Ulexa habe ich abgelegt, hab Saras Leine mitgenommen und mich vorsichtig den Hund genähert (er ist stehen geblieben, die Augen waren übergroß), hingehockt und ihn in einem Butziton vollgesäuselt, er ließ sich dann auch am Geschirr greifen und anleinen, hat zuerst versucht wegzuziehen, ist dann aber neben mir hergetrabt, anscheinend froh, dass ihn jemand mitnimmt.

Zurück zur Kreuzung, meine Schwester hat schon die halbe Gegend zusammengerufen (keiner der Personen hat suchend ausgesehen oder nach seinem Hund gerufen :headbash: ), kommen die zwei von links zurück gelaufen, ich leine den Hund ab, der auch gleich zu denen hin.

Ich: "Suchen Sie noch zufällig einen anderen Hund?"

Sie: "Ja" :headbash:

Diesen haben sie 5 Minuten später wieder gefunden, der ist wahrscheinlich erstmal zu der anderen Person und dann wieder zurück gerannt 8er ist von rechts gekommen).

Wie kann man denn 2 Hunde verlieren? Und das dann nicht mal innerhalb von 10 Minuten merken???

Wir haben noch den Hinweis gegeben, dass es SL gibt.........

• Zitat

Oh mann oh mann.
    Muss ein sehr interessantes Gespräch gewesen sein :skeptisch:

Das war eher nen Monolog :hust:

Zitat

Gsd habt ihr so geistesgegenwärtig reagiert, sonst wär bestimmt noch was passiert. :gut:

Ja, meine Schwester hatte nen komisches Gefühl.

Mich hat aber der Schlag getroffen, als der andere Hund uns auch noch entgegen gekommen ist.......

• Da sind einem gleich zwei Hunde abhanden gekommen? Ist ja echt heftig!!! Aber einer Freundin von mir ist kü#rzlich etwas ähnliches passiert. Sie ging mit einer Freundin und den zwei Hunden spazieren. Kurz vor einer Straße# biegen die beiden auf einen Feldweg ab und als sie sich umdrehen, sehen sie nur noch das Hinterteil des einen Hundes. Beide Hunde rannten in die andere Richtung quer ü#ber die Straße Richtung Wald. Dort gehen die nämlich regelmäßig Kaninchen jagen. Tja, Ende vom Lied war, dass beide hinter den Hunden herrannten, damit die nicht auf die tolle Idee kamen, über die Straße wieder zurückzulaufen. Aber die haben gleich gemerkt, dass die Hunde weg sind!!! Also echt, wie kann man nur zwei Hunde verlieren ohne es sofort zu merken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!