welpe behalten oder nicht?

• Hallo.
    erst mal toll, dass du den kleinen hilfst.
    vielleicht magst du dich mit Margit Kahr von http://www.tirolertierengel.com
    in Verbindung setzen. Die haben auch Kontakte in Griechenland, ich weiß aber nicht, wo genau. Du kannst ihr gerne sagen, dass du den Tipp von mir, Barbara aus Landshut hast.
    Wenn du ihr deinen Fall schilderst, und dass es dringend ist, vielleicht hat sie eine Idee, oder kann Kontakte herstellen.

Ich drück dir die Daumen!!

LG, Barbara

• Hallo,
    das freut mich aber, immerhin schon mal der erste Schritt - und die Wartezeit hat soweit ich weiß leider etwas mit den Ausfuhrgenehmigungen in Sachen Impfen zu tun.

Es ist schön, dass es Menschen wie Euch gibt, die sich verantwortlich fühlen.

LG, Chris

• ich wohne hier selbst nahe Korinth (Loutraki) und kann nur folgendes sagen:

- also verhungern hier auf der Strasse wuerden die Welpen wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben wohl nicht...denn uns kommt das hier zwar alles etwas befremdlich vor, dennoch sind die Leute hier in der Gegend nicht boesartig zu den Streunern (also der Grossteil) und verfuettern gerne ihre Essensreste und aehnliches an die Streuner, die im Gegenzug dafuer in der Naehe der Haeuser bleiben und ja jeden der kommt verbellen...also eine Art von "Symbiose". Gefaehrlicher ist, dass die Streuner hier um eben nicht an boese Menschen zu kommen ihre gesunde und natuerliche Scheu vor dem Menschen behalten sollten...dieses "Misstrauen" uns gegenueber ist manchmal Lebensrettend!Na und eben Gefahren der Verletzung bei Revierstreitigkeiten, Autos (du weisst ja wie man hier faehrt....!), Krankheiten... Aber da ihr die Welpen ja schon gross zieht, wird es hier keine Scheu mehr geben...und die Hunde sind es gewohnt ihr Futter zu bekommen und nicht danach suchen zu muessen.....ich wuerde versuchen mich ueber diiverse Organisationen schlau zu machen, ob man sie nicht in die Vermittlung nach Deutschland oder AT...etc. aufnehmen kann. Versuch es doch mal ueber vier-Pfoten, oder google nach Tierschutz orgas Greece...da findet sich definitiv was...soweit ich weiss muss auch in Perachora etwas sein und auch in Kalamata, wo es auch ein Tierheim gibt...... Oder frag die Tieraerzte hier...aber vorsicht...einige ziehen dir nur das Geld aus der Tasche und sind Quacksalber....Empfeheln kann ich:In Korinth: SPYROS PETOUMENOS at Varvatsoulis...aber nur ihm trauen, nicht seinem Partner!!! Oder ebenfalls in Korinth: Pepi & Alexis, at Patron 101,2741023100. trau Pepis, nicht Alexis!!! Oder Michalis (AUS lOUTRAKI) von der Praxis KARAMANEAS...er ist etwas seltsam, aber macht auch hausbesuche und gibt Medikamente fuer Streuner billiger....

Wenn du mehr Info brauchst, dann frage ruhig nach.

LG
    Aleopi

• ach und bevor ich es vergesse...wegen der Milch.....Hunde und Katzen vertragen ja Kuhmilch nicht wirklich wegen der ganzen Lactose usw.....versuch es mit Lactosefreier Milch, die gibt es in fast jedem Minimarkt, Supermarkt wie Spak oder Galaxias, AB........im Kuehlregal....!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!