Brauche euren Rat
-
-
Es geht darum das mein Hund nicht auf mich achtet.Wenn ich ihn drei laufen lassen macht er sein eigenes ding.Und auch wenn er an der Leine ist tut er so als ob es mich garnicht gibt.
Habt Ihr Tipps für mich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brauche euren Rat schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
HuHu,
ich würde so einen Hund erstmal nicht mehr frei laufen lassen (ich gehe davon aus wenn er nicht auf dich achtet dich dann auch z.B. beim rufen "nicht wahrnimmt").
Drinnen würde ich ihn weitesgehend ignorieren und im Spaziergang nur das nötigste mit ihm sprechen. Dann wenn du merkst er passt nicht auf, versteckst du dich mal (meiner jagt das z.B. immer einen Schreck ein). Tobe- bzw. Zerrspiele vielleicht in die Spaziergänge einbauen. Zeig ihm das es lohnt bei dir zu bleiben.
-
Wie alt ist denn Dein Hund ?
Was für einer Rasse?
Wie lange hast Du ihn schon?
Bist Du Erstbesitzerin?
Kann er Kommandos wie Sitz, Platz und Co.
Ist es Dein erster Hund?
Die Abessinerin
-
er ist ein jahr alt geworden.
Er ist ein Mischling,die anderen kommandos kann er also sitz und platz kann er.
Ich habe Ihn mir 10 Wochen bekommen aber das problem ist erst vor zwei Monaten aufgetucht davor hat er auf mich gehört.
ich bin seine erste bestizerin aber er ist nicht mein erster Hund.kann es vielleicht auch damit zusammen hängen das er noch nicht Kastriert ist?
-
Zitat
kann es vielleicht auch damit zusammen hängen das er noch nicht Kastriert ist?Nööö.
Eher damit, dass er mitten in der Pubertät ist, und testet, ob die Regeln noch gelten. Er versucht gerade eigene Spielregeln aufzustellen und da bist Du gefragt. Konsequenz und Schleppleine. Da mussten wir alle durch -
-
Öhm, Dein Hund ist 10 Monate alt, pubertiert grad und hat entdeckt, wie sich das so in der Hundewelt mit den Herren und Damen verhält.... sprich, er ist völlig normal.
Häng ihn an die Schlepp und trainier mit ihm den Abruf.
Kastriert werden muss er nicht, er hat halt wie alle Hunde im dem Alter gewisse Pubertätsallüren.
Die Abessinierin
-
Versteck dich doch mal vor ihm
Natürlich so, dass du ihn nicht aus den Augen verlierst.Luna macht sowas nämlich auch ganz gerne und dann renne ich entweder weg oder verstecke mich und rufe sie dann, was meinste, wie schnell die da ist
-
Ok dann muss ich die schleppleine wieder auskramen.
Ich werde Ihn auch erst mal nicht mehr frei laufen lassen erst wenn er wieder hört und auf mich achtet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!