Mein Hund hat die Räude....

  • Vor einigen Tagen hat der Tierarzt bei meinem Hund die Räude festgestellt. Nun suche ich Möglichkeiten wie ich meinem Hund beim gesundwerden helfen kann. Er hat zwar Medikamente vom Tierarzt bekommen, aber ich möchte so gerne selber noch etwas für ihn tun. Wisst Ihr noch Bücher, die man sich über das Thema kaufen kann oder ausleihen? Ich möchte mich mit der Krankheit beschäftigen. Der Tierarzt meinte, dass es eine ernste Krankheit ist. Wer kann uns helfen?

    Danimaus und Arco

  • Huhu!

    Ich würde euch empfehlen, euch zusätzlich zur Therapie beim Tierarzt, einen Tierheilpraktiker zu suchen. Hunde, die für Milben anfällig sind, haben häufig ein Problem mit ihrem Immunsystem, so daß die Milben so quasi eine Nische finden, sich gut auszubreiten. Oft kann über eine gezielte Therapie mit einem Konstitutionsmittel, welches speziell für deinen Hund bestimmt wird, sowie einigen anderen Mittelchen, der Heilungsprozess unterstütz werden.

  • Hallo Pebbles und Co,

    vielen Dank für Eure nette Antwort. Der Tierarzt hat schon ein geschwächtes Immunsystem bei meinem Hund festgestellt und ihm jetzt für jeden Monat eine Tube Stronghold verschrieben. Aber die Idee mit dem Tierheilpraktiker werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Weißt Du wo es welche gibt oder wo man welche findet?

    Gruß Danimaus und Arco

  • Hallo Danimaus,
    ich hatte vor 15 Jahren dasselbe Problem mit einer Labradorhündin.
    Die Medikamente vom Tierarzt zur Stärkung des Immunsystems haben alle nichts geholfen.
    Mein Tierarzt sagte dann als letzte Möglichkeit gäbe es ein Mittel mit dem man den Hund badet namens Tic Tac, das wir allerdings aus dem Ausland bestellen mußten. Dies sei jedoch nicht ohne Risiko. Nach Anwendung des Mittels ist die Räude dann tatsächlich langsam abgeklungen, ob das am Mittel lag weiß ich aber auch nicht.
    Da das 15 Jahre her ist weiß ich nicht ob es dieses Mittel überhaupt noch gibt zumal wir es glaube ich aus den USA bestellt haben.
    Vielleicht hilft dir dieser Tipp weiter.
    Ich wünsch deinem Hundi gute Besserung und dir alles Gute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!