Coole Idee für Langohrhunde
-
-
Ganz früher
(ca. 1970) hat man den Langhaarohrhunden
die langen Flusen mit ner Wäscheklammer zusammengezwickt, damit sie beim Fressen nicht im Napf rumhängen. Bis jemand auf den glorreichen Gedanken kam, den konisch geformten Napf zu kreieren, in den nur die Schnute passt.
Aber die Häkelmützchen gab's damals auch schon.
ja ja ...
heute nostalgisch
WauzihundPS: Aber bevor ich meinem armen Wauzi sowas überstülpen tät', würde ich ihm die Ohren während des Fressvorgangs lieber selbst beiseite halten
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sag bloß deine Hunde sind noch Schwanzschonerlos? Du Unmensch!
Meine armen Hunde haben noch nicht einmal ein Halsband was hinter den Ohren und den Hals sauber hält.
Die müssen sich sogar selber kratzen um den reingewälzten Dreck wieder loszubekommen. -
Zitat
Die mit den Nibbels find ich lustig. Wäre cool in Schwarz und die Nibbels Pink oderso. Die mit den Hörnern ist noch geiler. Allerdings denke ich, dass die Hörner stören oder nicht? Ich meine der Hund sieht sie doch im Augenwinkel oder nicht?
ne die stören nicht, hundi hat das ja nur zum fressen auf
ZitatBin ich früh das ich Hunde mit Stehohren habe. Da stellt sich die frage nicht ob die sowas brauchen beim Fressen oder nicht.
Als nächstes kommt der Schwanzschoner, damit der nicht dreckig wird wenn Hund sich hinsetzt.
du das hat nichts damit zu tun das die sich beim fressen einsauen, sondern sie fressen sich wirklich dann die haare ab! dafür ist das, nicht um irgendeine verschmutzung zu vermeiden
-
ich kenne windhunde die das draußen anhaben. total affig sowas
-
Zitat
ich kenne windhunde die das draußen anhaben. total affig sowas
Sind ja auch meist Affen (= Koseform für Afghane).
Afghanenbesitzer sind sowieso so eine Spezies für sich was die Fellpflege angeht...Ich finds albern. Wenn der Hund sich die Haare abfrisst, dann frisst er sie sich halt ab.... Hat er halt kurze Fransen. Ist doch völlig Banane.
Ne Bekannte von mir zieht ihrem Spaniel immer eine abgeschnittene Strumpfhose über die Ohren beim Fressen. Das ist dann wohl die Version für Arme.
-
-
Zitat
Ne Bekannte von mir zieht ihrem Spaniel immer eine abgeschnittene Strumpfhose über die Ohren beim Fressen. Das ist dann wohl die Version für Arme.Oder eine alte Stulpe drüber und dann hoch die Tassen.
-
Zitat
Die Idee finde ich echt klasse
Sieht das geil aus!
Das kannte ich auch noch nicht. Aber ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass Langohrhunde sich die Haare abfressen!
So hat jede Rasse ihre kleinen Problemchen... Gestandene Riesenschnauzer-Rüden mit noch gestanderen Riesenschnauzerbesitzern laufen ja auch gerne mal mit Spängchen im Haar rum. Damit der Hund im Schutzdienst auch sieht, wo er hinbeißen muss...
LG,
das Krümelmonster. -
Zitat
ich kenne windhunde die das draußen anhaben. total affig sowas
das hat dann ja aber wirklich nur den sinn die ach so schönen haare zu schützen, oder meinst du wenn's kalt draußen ist? viele windhundbesitzer packen ihre kostbaren juwelchen nämlich auch gerne einfach so in schal oder wahlweise halsschoner, damit auch ja kein laues lüftchen an den ja ach so empfindlichen hals kommt
-
Zitat
Ich finds albern. Wenn der Hund sich die Haare abfrisst, dann frisst er sie sich halt ab.... Hat er halt kurze Fransen. Ist doch völlig Banane.so banane ist das wirklich nicht, gibt hunde die mit den haaren nämlich auch ihr eigenes ohr erwischen, weil sie's sich selbst ins maul ziehen. so unnötig ist das wirklich nicht und ein bisschen ästhetik wird jawohl auch erlaubt sein, gell?!
-
Wer so blöde ist und sich bei fressen ins Ohr beißt der tut das halt mal - aber bestimmt nicht all zu oft, auch der dümmste Hund lernt irgendwann durch Erfahrung.
Wer es nötig findet um langen Behang zu züchten (in dem sich dann schön die Kletten sammeln), bitte... bei mir gäbs das nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!