Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund hört nicht mehr :S
-
-
Ich hab da so ein größeres Problem mit meinem Liebling..
Und zwar is es alles erst so extrem nachdem er sein "erstes Mal" hatte.
Es sind genauer gesagt 2 Probleme...Das erste:
Sobald ein anderer Hund in der Nähe ist, egal ob Rüde oder Hündin, bin ich nicht mehr interessant, sondern nur noch der Hund..Und weg is er.Ich hab schon so ein paar Sachen versucht, wie Ball spielen,mit Leckerlis üben, damit ICH interessant bin und bleibe. Aber es klappt einfach nicht, sobald er den anderen Hund im Auge hat, bin ich abgeschrieben:(
Was kann ich da tun?
Und das zweite ist:
Er dominiert andere Rüden mehr als sonst...Fletscht die Zähne und will am liebsten auf den anderen los gehen...Dabei ist es egal, ob er der Leine is oder nicht...Ich bin echt am verzweifeln...

-
18. April 2010 um 14:21
schau mal hier:
Mein Hund hört nicht mehr :S - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
als erstes würde ich den Hund nicht mehr ohne Leine laufen lassen, sondern ihn an eine Schleppleine legen und dort den Abruf neu aufbauen.
Er muss lernen, dass Du es ernst meinst wenn Du rufst und an der Schlepp kann er nicht mehr abhauen und Dein Kommando ignorieren, denn Du kannst Dich konsequent durchsetzen.Dass er nun seine Grenzen testet ist auch normal, den er ist in einem Alter wo er sich nicht mehr unbedingt mit jedem Rüden verstehen muss, sondern erwachsen wird.
Ich würde ihn sofort aus der Situation nehmen wenn er anfängt andere Rüden zu mobben oder anzugehen.
Wenn Du Menschen kennst, die einen Rüden haben, dann geh mal mit diesen spazieren. Lasst die Hunde nicht zueinander und unterbinde jedes Motzen Deines Hundes.
Er muss ja nicht jeden lieben, aber trotzdem sollte er nicht auf die Rüden losgehen.
Mit gemeinsamen Spaziergängen an der Leine kann man das sehr gut üben.Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Und zwar is es alles erst so extrem nachdem er sein "erstes Mal" hatte.
Meinst du damit, daß der Hund gedeckt hat
-
Zitat
Meinst du damit, daß der Hund gedeckt hat

Ja genau
War nicht mit Absicht, ist leider passiert... -
Zitat
Ja genau
War nicht mit Absicht, ist leider passiert...Wie alt war der Hund da und wie alt ist er jetzt?
LG
-
-
Es ist einen Monat ca. her wies passiert ist und jetzt ist er 2 Jahre und 3 Monate alt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!