Krallenspitze abgerissen, innenleben frei
-
-
Hallo,
ich hab gerade bei meiner Hündin gemerkt das sie es irgendwie geschafft hat sich den vorderen Teil der Kralle abzureissen.
Also nur die Spitze, der rest ist noch drann.
Allerdings ragt natürlich ein wenig vom Leben hervor.
Ich hab die Pfote jetzt abgewaschen, das freistehende desinfiziert und es sonst so gelassen, weil ich gelesen hab das es am besten trocknen soll an der Luft.
Sollte ich die Pfote jetzt am besten verbinden oder nur wenn sie rausgeht?
Ich hab ein wenig angst das es sich entzündet wenn sie draußen mit Dreck und matsch da ran geht.
Wäre für ein paar Tips dankbar.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich würde gar nix machen und nur wenn wirklich dreck dran hängt, dann waschen und desinfizieren..
oder eben nach jedem gassi kurz abwaschen
bei meinem frettchen ist das auch erst vor kurzem passiert und da ich außenhaltung hab auch nix anderes wie beim hund mit dreck und co...
habs nur gewaschen und desinfiziert
LG
Missaps: bei manchen wächst die kralle dann "seltsam" nach (verdickt oder krumm), dann halt einfach mal beobachten!
-
Amigo hatte jetzt im März noch das gleiche - hat sich im Urlaub auf so einer Gittertreppe eine Kralle vorn abgerissen. Ich hab´s die ersten Tage nach jedem Spaziergang in Calendula-Tinktur gewaschen und danach mit Betaisodona eingeschmiert - nach einer Woche war alles wieder vergessen.
Ich würde nur drauf achten, dass sich nichts entzündet und keine "ausgefransten" Ränder mehr an der Restkralle sind, an der sie hängen bleiben kann. -
Genau, falls der Hund Schmerzen hat oder es bei euch sehr nass ist, in den ersten paar Tagen zum Gassi verbinden. Ansonsten ist Luft das Beste.
Meist trocknet der überstehende Teil Leben ein und die Kralle wächst raus. Sollte es sich entzünden, muss der TA ran.LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!