• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Mal ganz abgesehen davon, dass 99 % der Menschheit (inklusive sog. Hundetrainer oder wie sie sich alle nennen) nicht in der Lage sind, "feinfühlig" einzuwirken, wenn Arco in die Vollen geht ...

Wenn Arco schon in die Vollen gegangen ist nutzt auch keine Feinfuehligkeit mehr.......ergo laesst man Arco erst gar nicht in die Vollen kommen, erst recht dann nicht wenn ein choke collar dran ist.

• Eben.

Und wer, bitte, unter den Normalhundehaltern kriegt das gebacken ohne wirklich guten Trainer? Nobody. Das Ergebnis siehst du hier allüberall.

Und sei mir bitte nicht böse, taga, aber bis jetzt bin ich recht gut ohne Kette, Würger oder was auch immer ausgekommen. Mir erschließt sich nicht wirklich, wozu das notwendig wäre, wenn es denn auch völlig ohne diesen Mist geht.

cazcarra

• Zitat

Eben.

Und wer, bitte, unter den Normalhundehaltern kriegt das gebacken ohne wirklich guten Trainer? Nobody. Das Ergebnis siehst du hier allüberall.

Und sei mir bitte nicht böse, taga, aber bis jetzt bin ich recht gut ohne Kette, Würger oder was auch immer ausgekommen. Mir erschließt sich nicht wirklich, wozu das notwendig wäre, wenn es denn auch völlig ohne diesen Mist geht.

cazcarra

Na, man kann die Dinger auch als kostengünstige, robuste Halsbänder ohne zu würgen nutzen. :D

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Eben.

Ich weiss....deswegen wuerde ich auch niemals (und habe auch noch nie) ein choke collar vorgeschlagen.

Ich sehe selbst genuegend Hund die damit spazieren gefuehrt werden, wie versucht wird eine Leinenfuehrigkeit damit zu trainieren etc, pp....und 99% aller choke chains sind schon mal falsch angelegt und werden voellig grundlos benutzt.

Zitat

cazcarra

Ich benutze ja auch nicht an jedem Hund eine choke chain.....aber gerade als Absicherung (beim aktiven Training) fuer so manches Kaliber Hund finde ich persoenlich ein choke collar angebracht.

• Zitat

Na, man kann die Dinger auch als kostengünstige, robuste Halsbänder ohne zu würgen nutzen. :D

LG
    das Schnauzermädel

Yup....tu' ich bei meinen eigenen Hunden auch.....die laufen dann aber auch kaum an der Leine damit und ich nuetze die Teile dann wenn ich weiss sie werden sich im Schlamm rollen gehen, schwimmen gehen etc....alles eben wo ihre normalen Ledergeschirre sofort versifft waeren.

• Zitat

Ich benutze ja auch nicht an jedem Hund eine choke chain.....aber gerade als Absicherung (beim aktiven Training) fuer so manches Kaliber Hund finde ich persoenlich ein choke collar angebracht.

Und GENAU DAS hätte ich dann zu gern bitte mal im Video gesehen. Oder von mir aus auch live - bist ja eh bald hier.

cazcarra

• Zitat

Oder von mir aus auch live - bist ja eh bald hier.

cazcarra

Kein Problem.....da muessen wir aber erst mal den passenden Hund fuer finden, meine eigenen haben ja keine Aussetzer in dieser Hinsicht. :D

Ich muss aber auch sagen das die letzten 5-6 Hunde denen ich ein choke chain angelegt habe als Absicherung niemals soweit kamen das man sie wirklich damit nun sichern musste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!