Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Würgehalsband?
-
-
Zitat
Mal ganz abgesehen davon, dass 99 % der Menschheit (inklusive sog. Hundetrainer oder wie sie sich alle nennen) nicht in der Lage sind, "feinfühlig" einzuwirken, wenn Arco in die Vollen geht ...
Wenn Arco schon in die Vollen gegangen ist nutzt auch keine Feinfuehligkeit mehr.......ergo laesst man Arco erst gar nicht in die Vollen kommen, erst recht dann nicht wenn ein choke collar dran ist.
-
18. April 2010 um 22:27
schau mal hier:
Würgehalsband? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Eben.
Und wer, bitte, unter den Normalhundehaltern kriegt das gebacken ohne wirklich guten Trainer? Nobody. Das Ergebnis siehst du hier allüberall.
Und sei mir bitte nicht böse, taga, aber bis jetzt bin ich recht gut ohne Kette, Würger oder was auch immer ausgekommen. Mir erschließt sich nicht wirklich, wozu das notwendig wäre, wenn es denn auch völlig ohne diesen Mist geht.
cazcarra
-
Zitat
Eben.
Und wer, bitte, unter den Normalhundehaltern kriegt das gebacken ohne wirklich guten Trainer? Nobody. Das Ergebnis siehst du hier allüberall.
Und sei mir bitte nicht böse, taga, aber bis jetzt bin ich recht gut ohne Kette, Würger oder was auch immer ausgekommen. Mir erschließt sich nicht wirklich, wozu das notwendig wäre, wenn es denn auch völlig ohne diesen Mist geht.
cazcarra
Na, man kann die Dinger auch als kostengünstige, robuste Halsbänder ohne zu würgen nutzen.

LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Eben.
Und wer, bitte, unter den Normalhundehaltern kriegt das gebacken ohne wirklich guten Trainer? Nobody. Das Ergebnis siehst du hier allüberall.
Ich weiss....deswegen wuerde ich auch niemals (und habe auch noch nie) ein choke collar vorgeschlagen.
Ich sehe selbst genuegend Hund die damit spazieren gefuehrt werden, wie versucht wird eine Leinenfuehrigkeit damit zu trainieren etc, pp....und 99% aller choke chains sind schon mal falsch angelegt und werden voellig grundlos benutzt.
ZitatUnd sei mir bitte nicht böse, taga, aber bis jetzt bin ich recht gut ohne Kette, Würger oder was auch immer ausgekommen. Mir erschließt sich nicht wirklich, wozu das notwendig wäre, wenn es denn auch völlig ohne diesen Mist geht.
cazcarra
Ich benutze ja auch nicht an jedem Hund eine choke chain.....aber gerade als Absicherung (beim aktiven Training) fuer so manches Kaliber Hund finde ich persoenlich ein choke collar angebracht.
-
Zitat
Na, man kann die Dinger auch als kostengünstige, robuste Halsbänder ohne zu würgen nutzen.

LG
das SchnauzermädelYup....tu' ich bei meinen eigenen Hunden auch.....die laufen dann aber auch kaum an der Leine damit und ich nuetze die Teile dann wenn ich weiss sie werden sich im Schlamm rollen gehen, schwimmen gehen etc....alles eben wo ihre normalen Ledergeschirre sofort versifft waeren.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Ich benutze ja auch nicht an jedem Hund eine choke chain.....aber gerade als Absicherung (beim aktiven Training) fuer so manches Kaliber Hund finde ich persoenlich ein choke collar angebracht.Und GENAU DAS hätte ich dann zu gern bitte mal im Video gesehen. Oder von mir aus auch live - bist ja eh bald hier.
cazcarra
-
Zitat
Oder von mir aus auch live - bist ja eh bald hier.
cazcarra
Kein Problem.....da muessen wir aber erst mal den passenden Hund fuer finden, meine eigenen haben ja keine Aussetzer in dieser Hinsicht.

Ich muss aber auch sagen das die letzten 5-6 Hunde denen ich ein choke chain angelegt habe als Absicherung niemals soweit kamen das man sie wirklich damit nun sichern musste.
-
Ich schick dir meinen Rüden, dann kannst alles demonstrieren und wenn was schiefgeht, bin ich schuld.

LG
das Schnauzermädel -
Und was hast du sonst am Hund außer der Choke chain zur Absicherung?
cazcarra
-
Öhm, vielleicht war die Frage zu kompliziert gestellt...
Mich würde interessieren, womit - außer der Choke chain zur Absicherung - du den Hund dann führst?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!