• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Hallo... danke für eure Antworten.... sie sagten, da er wirklich derartig anschlägt auf andere Hunde, die einem nichts tun, solle ich mir eine Würgekette anschaffen um unerwünschtes Verhalten sofort zu unterbinden. Sofort, wenn er einen anderen Hund anfallen will mit "Nein" unterbinden, und wenn er ihn anspringen will, mit dem Würgehalsband hochziehen. Tut mir im Herzen weh, wenn ich das machen muss. bzw. soll.... aber sie sagen, dass er es jetzt lernen muss, dass er nicht ohne Grund einen anderen Hund anfällt, ansonsten habe ich nächstes Jahr um diese Zeit wahnsinnige Probleme. Heute wollte er sogar einen Welpen anfallen.. :sad2:
    Was soll man da noch machen? :schockiert:
    Wir hatten ihn geholt, weil seine Patenfamilie sagte, dass es ein ganz lieber und braver Hund ist und mit keinem Hund Probleme hätte.... :hust: naja....

Kompetent angewendet unter den richtigen Bedingungen kann das sehr hilfreich sein.

Einem Laien so etwas allerdings zu empfehlen das er's nachmacht halte ich fuer absolut kontraproduktiv......und kann dem Hund massive Verletzungen zufuehren mit denen er ein Lebenlang zu kaempfen hat.

An einem Geschirr wuerde ich solch einen Hund auschliesslich mit MK fuehren wenn er noch so unberechenbar ist.

Ausserdem wuerde ich mir statt einer Hundeschule einen Trainer suchen der mit Euch beiden in Alltagssituation zusammen arbeitet und das mit Methoden die nicht gegen dein Bauchgefuehl gehen.

• Zitat

Ein Würgehalsband verwenden...

Dann tu's auch nicht......das A und O ist das eine Erziehungsmethode fuer Dich Sinn macht und Du voll und ganz dahinter stehen kannst.

Wenn dein Bauchgefuehl dagegen spricht dann such dir einen kompetenten Trainer der mit Dir und Hund alleine arbeitet. Ein kompetenter Trainer arbeitet mit Dir und deinem Bauchgefuehl :)

• Hallo!
    Wir sind auch aus Vorarlberg.
    In welcher Hundeschule warst du denn da?
    Aus welcher gegen seid ihr denn?
    lg

• Ich würde euch auch eher einen Trainer empfehlen, der euer Verhalten in eurem gewohnten Umfeld & in Alltagssituationen unter die Lupe nimmt & mit euch speziell an diesem Problem arbeitet.

Zitat

Habe ich alles schon durchgelesen... aber irgendwie funktioniert das bei uns nicht... :sad2:

Nach 3 Wochen könnt ihr auch noch keine Wunder erwarten. Verliert nicht zu schnell den Mut!

• Bei denen mach ich gerade den Mantrailingkurs!
    Sind wirklich sehr nett.....
    Alles Gute...und lass uns wissen wie es weiter laeuft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!