• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Wir waren heute das erste Mal mit unserem Charlie in der Hundeschule. Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, ist unser 2,5 Jahre alter Hund aggressiv gegenüber anderen Hunden. Nun sagte sie mir in der Hundrschule, ich solle mir eine Würgekette zulegen um sein aggressives Verhalten zu unterbinden. Ansonsten würde das Problem in einem Jahr noch größer sein. Ich mag das eigentlich nicht znd mein Gewissen schaltet sich ein.... Was meint ihr dazu? :hilfe:

• Zitat

Nun sagte sie mir in der Hundrschule, ich solle mir eine Würgekette zulegen um sein aggressives Verhalten zu unterbinden.

Und wie genau sollst Du dieses Kettenband dazu benutzen um das aggressive Verhalten zu unterbinden?

• Hi!

Das ist Blödsinn aber sowas von es kann sogar sein das er noch Agressiver wird weil er den Schmerz mit den anderen Hunden verbindet.

Ich würde es nicht tun und ich würde da auch nie wieder hingehen weil wer sowas vorschlägt ist meiner Meinung nach nicht Kompetent

Gruß steffi

• Hallo!
    Mit einem Würgen wirst Du das Problem im Schlimmsten Fall nur noch verschlimmern. Über ,,Schmerzen" wirst Du da höchstwahrscheinlich nicht weiterkommen. Was ist denn das schon wieder für eine HuSchu, die soetwas empfiehlt? Ich würde an Deiner Stelle ganz schnell die Hundeschule wechseln oder Dir einen kompetenten Trainer suchen. Ich weiß, wie knifflig dieses Problem ist-kenne es aus eigener Erfahrung :smile:
    LG Lisa

• wenn die hundeschule das schon nach der ersten stunde sagt, dann würd ich sofort wechseln.

man sollte erst mal anderes probieren und erst bei absolutem misserfolg, wenn es komplett aus dem ruder läuft, an härtere geschütze denken. ob dabei die würgekette so sinnvoll ist weiß ich nicht...

damit unterbindet man ja nur das verhalten aber nicht den grund, der dahinter steht. was passiert dann, wenn er mal leinenlos oder ähnliches ist und ein hund kommt und das halsband zieht sich nicht zusammen?? dann wird womöglich noch gebissen...

sry, such dir ne andere huschu, das ist ja unmöglich sowas!!

LG und viel erfolg

Missa

• Zitat

Das ist Blödsinn aber sowas von es kann sogar sein das er noch Agressiver wird weil er den Schmerz mit den anderen Hunden verbindet.

Ich würde es nicht tun und ich würde da auch nie wieder hingehen weil wer sowas vorschlägt ist meiner Meinung nach nicht Kompetent

sehe ich genauso.
    such dir lieber eine andere hundeschule. wer sowas gleich am anfang anbringt, hat noch ganz andere dinge drauf :hust:

gruß marion

• Lasst die TS doch erst mal beantworten was sie genau mit dem Kettenband anstellen soll bevor gegen die Schule gewettert wird.

Ein Wuergeband kann keinerlei Aggression in positive Bahnen leiten......aber als reines unterstuetzendes Trainingsutensil kann es sehr brauchbar sein.

• Was wuerdet ihr denn tun??
    Die Frage beim Wuerger ist ja wie bei allemm andern, WIE man es einsetzt.
    Einfach das Fuehren im Wuerger wird die Aggression nicht wegzaubern...

• Ja, da habt ihr wohl recht. Ich habe ja auch einen bzw. mehrere Würger hier zu liegen, die aber alle so eingestellt sind, dass sie in zugezogener Stelung so fest sind, wie ein normales HB. Das war aber nicht immer so :D
    Also von daher: Wie wollt ihr es einsetzen?
    LG Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!