Zahlt die Agila TTA oder TPLO Behandlung bei Kreuzbandriss?
-
-
Hi,
hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht ob die AGILA OP Versicherung auch die neueren Methoden (der gefühlten 200 Möglichkeiten...) bei Kreuzbandriss abdeckt? TTA ( Züricher Methode, Tibial Tuberosity Advancement) oder TPLO (Tibia Plateau Levelling Osteotomy nach Slocum).
Beide Methoden sind teurer als Konventionelle (aber besser) und es wird mit Platten und Schrauben stabilisiert. Das gilt doch wohl nicht als Prothetik wie ein neues Hüftgelenk bei HD - oder?
Danke & Grüße
Heike -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zahlt die Agila TTA oder TPLO Behandlung bei Kreuzbandriss?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Heike,
schreib doch die Agila mal an und frag nach.
Ich habe damals, als ich eine Aufschlüsselung haben wollte, was übernommen wird, sofort ne Antwort bekommen.
Gruß
Bianca -
Hallo Bianca,
hast eigentlich Recht
. Werde ich machen. Danke!
Grüße Heike
-
Hallo an alle Interessierten,
bei meiner Labradorhündin (4J.) hat sich der Verdacht auf Kreuzbandriss leider bestätigt.
Sie ist letzten Donnerstag in der Tierklinik Ahlen operiert worden (TPLO). Abends - beim Abholen - mußte ich 2000,- € auf den Tisch legen ( Danke Opa Günter...). Heute habe ich Post von der AGILA bekommen (wir haben eine OP Versicherung). Der gesamte Betrag wurde anstandslos und problemlos übernommen!
Das nenn ich mal einen super Kundenservice!
Hundi geht es schon wieder richtig gut. Die größte Schwierigkeit besteht nun darin sie ruhig zu halten :banned:Grüße
Heike -
super das die so schnell bezahlt haben,so muss das sein.
euch gute besserung. -
-
Huhu
Freut mich, daß die OP gut gelaufen ist und das die Versicherung die Kosten übernommen hat
Schau mal hier rein, da stehen einige Tipps drin, wie man einen Hund nach einer OP beschäftigt.
https://www.dogforum.de/ftopic106847.htmlDie ZOS Anleitung kann ich Dir gerne zuschicken, wenn Du mir eine Mail schickst.
Liebe Grüße
Bianca
-
Zitat
Hallo an alle Interessierten,
bei meiner Labradorhündin (4J.) hat sich der Verdacht auf Kreuzbandriss leider bestätigt.
Sie ist letzten Donnerstag in der Tierklinik Ahlen operiert worden (TPLO). Abends - beim Abholen - mußte ich 2000,- € auf den Tisch legen ( Danke Opa Günter...). Heute habe ich Post von der AGILA bekommen (wir haben eine OP Versicherung). Der gesamte Betrag wurde anstandslos und problemlos übernommen!
Das nenn ich mal einen super Kundenservice!
Hundi geht es schon wieder richtig gut. Die größte Schwierigkeit besteht nun darin sie ruhig zu haltenGrüße
HeikeDa freut sich doch der Geldbeutel !!
Ich bin auch froh das Fussel dort versichert ist und sie auch schon anstandslos gezahlt haben !
Alles Gute eurer Fellnase!!!
-
Hi Bianca,
wir "ZOSsen" auch. Aber im Moment gehts nur zum Pipi machen kurz raus. "Sucharbeit" in der Wohnung ist z.Zt. noch zuviel. Aber auch diese Zeit geht vorbei ... :/
Grüße
Heike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!