Hundeschule nach Fichtlmeier - Schlepp am Halsband
-
-
Geräte markieren geht auch bei uns nicht, achtet aber leider nicht jeder drauf, deswegen gibt es jetzt bald einen Zaun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm also lösen macht hier jeder... Das "wenn einer anfängt machens alle" war auch mehr aufs Markieren an Trainingsgegenständen bezogen ^^. Wobei das lösen eigentlich ausschließlich im Freilauf geschieht. Nur wenns nötig ist wird sich schnell hingesetzt.
Hier hängen auch überall Tüten, Pipi zieht schnell ein und somit gibts keine Probleme
Und Es gibt an die 5-6 verschiedene Plätze sodass man niemals Matschprobleme haben wird *g*
Wusste ich vorher nicht das das auch anders ist
-
Ich würde es ziemlich eklig finden, wenn die Hunde dauernd auf die Wiese pinkeln und man v.a. nicht mit Wasser nachspült - HF setzen sich da auch ganz gerne mal hin, wenn sie alleine auf dem Platz sind.
-
Dieses Markieren war im Freilauf.
Also ich fand es auch nicht so toll, dass er da pinkelt und hab ihn auch direkt ein Nein gesagt,allerdings hatte ich es nicht mitbekommen beim ersten mal,da ich mich mit einer Trainerin (HuSchu-Besitzerin war dabei und schubste ihn unsanft weg) unterhalten hatte.
Falls sich ein Hund löst,gibt's Schaufel.Denke dies kann mal passieren und wird eben weggemacht.Sollte Ausnahme bleiben.Bei Yoschi wird es wohl auch mit die Aufregung gewesen seinWie gesagt eigentlich wollte ich in diese HuSchu um suchen &Apportieren mit meinem Hund zu machen, wir wurden nur in die Erziehungsgruppe gesteckt um zu sehen bzw zeigen was er kann. Eigentlich denke ich,würde diese Erziehungsstunde nicht viel Neues für uns bringen,da wir soweit alles 'drauf haben' es aber trotzdem noch festigen auf unseren Spaziergängen. Außer das man mit anderen Hunden übt und vllt spielen darf.
Aber ich finde es merkwürdig,wieso man ein Halsband anlegen soll,wenn ich doch im Alltag fast ausschliesslich mit Geschirr laufe? Wollen die nur verkaufen
-
Zitat
Ich würde es ziemlich eklig finden, wenn die Hunde dauernd auf die Wiese pinkeln und man v.a. nicht mit Wasser nachspült - HF setzen sich da auch ganz gerne mal hin, wenn sie alleine auf dem Platz sind.
Wir setzen uns z.B. auf die Stühle die auf der Terrasse stehen während die Hunde spielen. Wenn man sich natürlich auf den Rasen setzt ist es eklig, das stimmt.@ TS, ich war auch mal in einer HuSchu die mir erzählen wollte, dass ein Hund erst am Halsband gehorchen muss, bevor man ihm ein Geschirr anzieht.
Für mich Blödsinn. Mein Hund hat in seinem Leben kein Halsband um, also trainiere ich auch nicht damit, basta.
Aber da wirken natürlich die Leinenrucks, ähöm, sorry, ich meine natürlich Leinenimpulse nicht so gut.
Und dann noch Würger? Auf Zug gestellt? Die DInger sind bei uns verboten, wegen der Verletzungsgefahr und aus Tierschutzgründen. -
-
bevor wir alf den platz dürfen müssen die hunde die möglichkeit gehabt haben sich zu lösen. sonst kommt keiner rauf. mein hund hat in den ganzen 6 jahren 1mal gepinkelt und das war beim team-test. :zensur: . ich habe ihn dafür dehasst. :devil2: . spielen auf dem platz gibt es nicht. nur der hundeführer spielt mit seinem hund. was außerhalb passiert ist egal. bei uns wird auch nur mit halsband, bevorzugt kette trainiert. ist sonst blöd wenn der hund prüfung läuft und kein halsband kennt.
-
Zitat
Mal so nebenbei:
Lösen sich eure Hunde gar nicht auf den HuPla?
nein das tun sie nicht. gepinkelt wird, bevor es auf den platz geht. wir gehen direkt vor dem training oder zwischendurch mal zum pieseln aufs feld.
ich mag es persönlich nicht, wenn rüden meinen überall hinpinkeln zu müssen.übrigens spricht nichts dagegen, wenn ein hund die schleppe am HB hat, wenn dieses breit genug ist. der hund soll ja nicht in die SL reinlaufen.
ich persönlich finde für die SL arbeit ein geschirr besser, da die leine dann nicht unterm bauch hängt.
wenn du mit geschirr auf dem platz arbeiten möchtest, dann mach das doch einfach. ich weiss zwar nicht, wo genau das problem liegt, ein HB zu verwenden- aber das ist deine sache.ähm "den kopf des hundes nach oben ziehen" wie sieht das genau aus [fragezeichen]
bei uns ist es zB so, dass wenn der hund neben einem sitzt und weg nem furz abgelenkt ist, es einen kurzen doppeltack gibt mit der leine. dabei klingelt das HB ein wenig und hundi ist wieder aufmerksam. ich finde das nicht schlimm, da es dem hund nicht weh tut sondern nur vermittelt, dass er aufmerksam sein soll.achso...übrigens finde ich es super, dass auf unserem HuPlatz nicht gespielt wird.
diese spielerei ist schwachsinn, in meinen augen sollte der platz da sein, um gemeinsam was mit seinem hund zu machen und nicht um die hunde spielen zu lassen. das können sie auch nach dem unterricht auf dem feld machen. (ist halt meine meinung und ich möchte keinen damit angreifen!)und: wenn du dich in der hundeschule nicht wohl fühlst, dann wechsel sie.
es ist wichtig, dass dir das training gefällt und du gern mit deinem hund dort hin gehst.liebe grüsse
biggi
-
Zitat
bevor wir alf den platz dürfen müssen die hunde die möglichkeit gehabt haben sich zu lösen. sonst kommt keiner rauf. mein hund hat in den ganzen 6 jahren 1mal gepinkelt und das war beim team-test. :zensur: . ich habe ihn dafür dehasst. :devil2: . spielen auf dem platz gibt es nicht. nur der hundeführer spielt mit seinem hund. was außerhalb passiert ist egal. bei uns wird auch nur mit halsband, bevorzugt kette trainiert. ist sonst blöd wenn der hund prüfung läuft und kein halsband kennt.
Was ist ein Team Test?
Sorry @ all fürs OT. -
bei uns auf tunieren ist es pflicht, das wenn hund beim geländelauf ein geschirr trägt, trotzdem ein hulsband umhat. aus versicherungstechnischen gründen.
mein hund hat sich schon aus geschirren befreit, aus halsbändern nochnie.
-
Meine Hunde tragen im Freilauf weder Halsband noch Geschirr, trotzdem tragen sie auf dem Hundeplatz ein Halsband.
Also kann ich jetzt nur noch auf Hundeplaetze gehen, wo meine Hunde auch kein Halsband oder Geschirr tragen muessen?
Ach ja, wenn ich in eine Hundeschule gehen wuerde, die Geschirr vorschreibt, dann wuerde mein Hund auch ein Geschirr tragen.
Ist es nicht voellig egal, was ich meinem Hund umlege oder er traegt?
Also wenn in der Hundeschule Halsbaender ueblich sind, warum dann nicht?
Ich verstehe diese Ablehnung gegenueber einem Halsband wirklich nicht.
Es geht dabei doch nicht um einen Stachelwuerger, sondern um ein Stinknormales Halsband. Muss man nur deshalb gleich auf eine schlechte Hundeschule schliessen? Oder gar auf Leinenrucke?
Ich kann das nicht verstehen, eine Hundeschule oder ein Hundeverein sind doch nicht nur gut oder schlecht, weil die eine mit Geschirr und die andere mit Halsband arbeitet.
Und auf dem Hundeplatz geht es fuer mich einfach gar nicht, wenn da Hunde ihre Geschaefte verrichten. Das muss doch nicht sein.
LG
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!