Was haltet ihr von diesem Futter?

• Ich haben heute ein neues Trockenfutter gekauft mit der Vorgabe ohne Getreide und ohne tierische Nebenprodukte. Erst mal eine 1-kg-Tüte, damit es nicht so ins Geld geht, wenn meine Susi es nicht mag oder nicht verträgt.

Ich möchte euch jetzt nicht die Marke nennen, damit ihr unvoreingenommener antwortet, was ihr von diesem Futter haltet.

Vielleicht noch dazu: Susi ist eine 9-jährige Deutscher Jagdterrier-Hündin mit einem Gewicht von knapp 7 kg. Sie wird nicht jagdlich geführt und ist mäßig aktiv.

Hier also die Inhaltsstoffe:

Lammfleischmehl, gemahlener Reis, Geflügelfett, Lachsöl, natürliche Aromen, Reiskleie, getrocknete Rübenfaser, Brauhefe, Trockenvollei, Yucca-Schidigera-Extrakt, getrocknete Äpfel, Mineralien, Glucosaminhydrochlorid, Chondroitinsulfat, DL-Methionin, L-Lysin, Mannan-Oligosaccharide, Frukto-Oligosaccharide, Kupfersulfatpentahydrat, Niacin, Kalziumpantotenat, Folsäure, Cholinchlorid, , Biotin, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E

25,0 % Protein
    13,0 % Fett
    10,0 % Feuchtigkeit
    06,5 % Asche
    02,5 % Fasern
    01,5 % Kalzium
    01,0 % Phosphor

• Die Werte per se sind in Ordnung, die Inhaltsstoffe nicht, so sind natürliche Aromen (das natürlich sei mal dahingestellt, aber so oder so völlig überflüssig)und DL-Methionin und L-Lysin (spricht beides für eine schlechte Fleischqualität) für mich völlig indiskutabel.
    Mich persönlich stören noch viele andere Dinge (z.B. weißer Reis und kein Vollkorn, Yucca-Schidigera-Extrakt, künstliche Vitamine, usw., aber das soll jeder selbst wissen...). :smile:
    Kann sein, dass ich was übersehen habe, aber es käme schon so nicht in Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!