Senior muss zunehmen

• Bei Hund und Sport Hungenberg kann man online sehr hochwertige reine Wild bzw Hirsch Dosen für einen wirklich guten Preis bestellen. Da ist alles drin (Mineralien etc). Wenn du da dann KH zugibst, wäre das eine bezahlbare Alternative. Boos Dosen sind auch günstiger als TerraPura. Hirse und Haferflocken kosten nicht viel.
    Falls du doch noch Fleischdosen findest, die dir passen, dann kann ich dir den wirklich preiswerten Vitakalk von der Fa. Marienfelde empfehlen. Gibts zB bei barfgut.de - damit hat der Hund dann auch alles, was er braucht. (Leber, Knochen und Niere des Tieres sollte man dann aber auch nicht mehr füttern)

• Neu

Hi

hast du hier Senior muss zunehmen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Danke Hummel für deine Tips!

Die Hungenberg Dosen schauen wirklich gut aus. Füttert man da genauso viel wie beim Barfen? Also 3% vom Körpergewicht und davon dann so 70% Fleisch? Reicht das aus?
      Wären dann bei Nele ca. 430g von dem Dosenfutter + 230g Haferflocken/Hirse/Kartoffel/Gemüseflocken.
      Wenn die Menge stimmt, dann wär ich mit den Hungenberg-Dosen bei nur 40€, das wär total super :D

• Probier es lieber mit 2% vom Körpergewicht von den Fleischdosen und dann soviel Hirse/Haferflocken dazu, wie er braucht zum Zunehmen. So hast du nicht zuviel Eiweiss gefüttert, was die Nieren ja auch wieder mehr belastet als nötig. Mit den 2% hat der Hund aber auf jeden Fall genug.

• So heut hab ich Hirse und Haferflocken gekauft und dabei entdeckt, dass es auch Buchweizen gibt. Kann man das auch so füttern?

Jetzt brauch ich nur noch die Dosen und dann kanns losgehen mit dem Zunehmen :D

• So heut hab ich ein paar Reinfleischdosen gekauft. Zum Testen erstmal TerraPura Pferd und von SeiaVita Wild. Kostet beides so ziemlich gleich 4,30€ Hab auch noch mal ausgerechnet, dass Nele nen Bedarf von 440g Fleisch am Tag ist + Kartoffeln/Gemüse/Getreide. Auch wenn ich nur TerraPura Dosen kaufen würde käm ich bei 16 Dosen auf knapp 70€. Hart an der Schmerzgrenze, aber nachdem kartoffeln und Karotten und Getreide nicht wirklich viel kosten geht das auch noch.

Meine THP hat mir jetzt aber davon abgeraten viel Getreide zu zufüttern, weil das den Organismus nur zusätzlich belastet. Also Getreide ist ok, aber nur in Maßen und nicht jeden Tag 1% vom KG.

Ach noch eine Frage Hummel: du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass nur Muskelfleisch auch nicht so gut ist. In dem TerraPura (Pferd) ist aber anscheinend 100% Muskelfleisch drin. Senioren brauchen ja mehr von diesem Muskelfleisch, aber glaubst du ob das auf Dauer zu Mangelerscheinungen führt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!