calcium tabletten
-
-
Hallo.
Ich habe vor meinen 14 Monate alten Schäferhund bald auf HD röntgen zu lassen.
Nun wurde in meinen SV OG gesagt, dass man am besten von Röntgen dem Hund noch eine Zeitlang Calcium Tabletten gibt.
Also bis jetzt habe ich Kara noch nie solche Tabletten gegeben.Was meint ihr dazu ? Hilft das wirklich oder nicht?
Viele Grüße clash
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier calcium tabletten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was soll denn das bringen?
Überschüssiges Calcium kommt einfach wieder raus aus dem Hund..... -
...hab ich noch nie gehört und bei einer ausgewogenen Ernährung wohl auch nicht nötig denke ich mal.
Höchstens während der Wachstumsphase, aber da ist er ja auch bald raus...

Mit unwissenden Grüßen
-
Tja, er meinte das er das bei allen seinen Würfen so gemacht hat und das es immer gute Ergebnisse herausgekommen sind.
Nur einmal hat er es nicht gemacht und gleich gab es mehrere schlechten Werte.
Allerdings hat dieser jemand immer auch schon im Wachstum seinen Hunden Calcium gefüttert.Das kurz vor dem Röngten Tabletten zu geben etwas bringt kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, aber bin echt kein Experte.
-
Diese Empfehlung kann ich auch nicht nachvollziehen.
-
-
Dein Hund ist vom Skelett her praktisch ausgewachsen, das nützt jetzt gar nichts mehr. Extra Calcium füttern während des Wachstums ist überholt, das schadet mehr als es nützt - denn der Welpe kann das, was zuviel ist, noch nicht ausscheiden, und in den Fertigfuttern ist genügend Calcium drin.
HD wird sehr stark vererbt, einen Hund mit schlechten Anlagen kann man nicht HD-frei füttern. Wenn der Züchter auf gute Werte bei den Vorfahren und Verwandten geachtet hat, bestehen gute Chancen, dass dein Hund auch ok ist. Jetzt noch zweifelhafte Zusätze geben wird an den Gelenken, die sich in den letzten 18 Monaten ausgebildet haben, nichts mehr ändern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!