Kleines Alleinbleib-Problem
-
-
Huhu!
Ich hab ein, ja eher kleines, Alleinbleib-Problem.
Eckdaten zum Hund: Dogo Canario, 16 Monate alt und seit 4 Monaten bei mir.Laut Vorbesitzer kann er gut allein bleiben, was ich so nicht bestätigen kann. Am Anfang hat er bei mir wirklich viel kaputt gemacht, was sich mittlerweile gut gelegt hat.
Er bleibt immer zusammen mit meinem Dobermann-Mix alleine, es gibt Kauzeug oder einen Kong.
Die Hunde sind dabei in einem Zimmer (18qm). Radio und Fernseher sind aus.Das Alleinebleiben konnte ich nicht wirklich super toll aufbauen - er musste bereits am zweiten Tag bei mir 4 Stunden allein bleiben. War alles nicht so geplant, ging aber nicht anders.
Ich MUSSTE ihn fast täglich allein lassen (ca. 3-5 Stunden) und habe in der Zeit, in der ich da war kleine Alleinbleibübungen gemacht. Also Tür zu, ne Minute raus etc.
So haben wir das Zerstören-Problem gut in den Griff bekommen.Soweit, so gut. Mein Problem ist nun folgendes:
Wenn ich gehe gibt es wie gesagt kauzeug. Dann ist auch Ruhe - für so ca. 10-15 Minuten. Danach fängt Bajo an zu jaulen, sehr "feuersirenenartig". Das dauert ca. 20-30sekunden. Dann ist wieder Ruhe.Ich würde ihn gerne soweit bekommen, dass er dieses Jaulen auch sein lässt. Nur hab ich momentan echt wenig Ahnung, wie.
Es stört meine Nachbarn zwar nicht, aber mein Gefühl wäre einfach besser, wenn ich weiß, dass er entspannt ist und nicht jault.Hat jemand eine Ahnung, wie ich es schaffe, dass er nicht mehr jault?
Ich weiß mir da momentan echt keinen Rat.Danke im Vorraus!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kleines Alleinbleib-Problem*
Dort wird jeder fündig!-
-
Uh - gute Frage. Ich verfolge mal die Antworten.
Bei uns wird zwar nicht sirenenartig geheult, aber leise gefiept- dafür das aber durchaus mal 10 Minuten lang (von Tasso, nicht von Pepe).
-
Keiner eine Idee?
-
Hallo,
ganz ehrlich:
wenn es nur so kurz ist und dann wirklich Ruhe herrscht, dann würde ich gar nichts machen.Wenn Du genau sagen kannst, dass es nach z.B. 10 Minuten immer anfängt, dann könntest Du höchstens nach 9 Minuten wieder kurz zurückkommen und das ganze dann ab da weiter aufbauen. Also die Minuten verlängern bis zu Deiner Rückkehr.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!