Mein Hund trinkt zuuu viel!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Es mal vom Tierarzt abklären zu lassen, kann auf jeden Fall nicht schaden. Hat der Hund denn ständig Wasser zur freien Verfügung? Als wir unsere Hündin übernommen haben, hat sie die zwei Näpfe komplett leergetrunken und als sie dann erstmal gemerkt hat, daß sie an das Wasser ständig dran kommt, hat sich das langsam normalisiert.
    In der Tierpension, wo sie vorher untergebracht war, hatte sie angeblich auch immer einen Wassernapf im Zwinger stehen, bei näherem Hinschauen wurde dann klar, daß der Napf zwar ständig dort stand, aber nicht ständig voll war.

Wenn Du aber sowieso zum Tierarzt fährst, fragst Du tatsächlich am besten da nach, denn es könnte tatsächlich auch so etwas wie Diabetes oder so sein.

• Dark Angel: Das mit dem ständig zur Verfügung haben hab ich auch gedacht.

Für mich liest es sich so, als ob Du Deinem Hund das Wasser immer gibst, er aber nicht nach Belieben dran kann?

Und wenn es so ist, und er fast ausschließlich Trofu bekommt, kann es sein daß er einfach einen riesen Durst hat. Denn bei Trofu müssen sie schon deutlich mehr trinken als bei Nafu.

Sollte ich es aber falsch verstanden haben und er hat das Wasser zur freien Verfügung, dann kann es schon sein, daß eine gesundheitl. Störung wie z.B. Diabetes vorliegt.

Bin auf Deine weiteren Berichte gespannt und drück die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!