Gelblich-weißer Augenausfluss?
-
-
Hallo ihr Lieben,
Ich habe da mal eine Frage
.
Unsere Kleine hat, seit sie hier ist (ca. 6 Wochen) Augenausfluss. Das auge ist nicht gerötet, Schleimhaut ist okay. Nur supscht es wirklich ein wenig heraus. Wir wischen ihr das immer weg, aber ist eine übermäßige Produktion von Tränensekret (ist das Tränensekret oder Eiter?) normal?
Oder ist das eine Bindehautentzündung?
Liebe Grüße. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hi,wie oft wischt ihr den es ab??
so wie du es beschreibst finde ich es völlig normal
-
Also schon so zwei, drei Mal am Tag...
Haben das bei Oscar gar nicht, deshalb sind wir ein wenig verunsichert... -
Zitat
: 16.04.2010 08:27 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Also schon so zwei, drei Mal am Tag...ich finde es völlig in Ordnung,
vielleicht gibt es aber noch andere Meinungen
-
Ist es an beiden Augen gleich schlimm? Wie/Womit wischt ihr es ab? Ist es zugig bei euch/geht viel Wind?
Reiben die Wimpern vom unteren Lid im Auge?
Was sagt der TA dazu? -
-
Hey,
Wie gesagt, beim TA waren wir noch nicht. Ja, es ist an beiden Seiten gleich schlimm und meistens wischen wir es mit einem Waschlappen oder Tempo ab.
So wie es aussieht, reizen nicht die unteren Wimpern am Auge...
LG -
ich klink mich mal ein
Laica hat da auch - ich würde sagen auch in dem Maß in dem du es beschrieben hast.
Keine Ahnung, aber da sie nix stört/juckt und die Augen auch wirklich nicht gerötet sind geh ich mittlerweile davon aus, dass es bei ihr einfach so ist.

Laica hatte letztes Jahr mal nen Zug im Auge und da war ein Auge gerötet und sie hat auch ab und an mit der Pfote versucht zu kratzen... Das ging ganz schnell mit Euphrasia Augentropfen weg.
Ansonsten fand der TA auch nie was auffällig...
-
Es ist wirklich schwer zu sagen, ich würd es schon mal anscheuen lassen. Muß nicht sofort und unmittelbar sein, aber machen würd ich´s schon.
Das kann von "nix" bis zu verstopften Tränenkanälen alles sein :ua_nada:
Das so zu schreiben hört sich jetzt blöd an, aber bei einer Bindehautentzündung muß das Auge nicht offensichtlich entzündet sein, also muß nicht gerötet sein. -
Ja, dann lassen wir den TA mal raufschauen, müssen eh noch mit dem Herrn zum Impfen, dann nehmen wir sie gleich mit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!