Freundschaftsdienst an Rotti Besitzer?
-
-
Mensch, und der Trainer vom Tierheim Nürnberg könnte die beiden so richtig gut erziehen, schade.
Es ist wirklich traurig, daß sich immer wieder und auch immer öfter, irgendwelche Menschen Lebewesen zulegen, um die sich dann nicht richtig kümmern können oder wollen, ganz egal jetzt, ob das Hunde oder auch Kinder sind. Ich muß mir doch vorher überlegen, daß solch große Hunde mehr Unterhalt kosten, als ein Meerschweinchen. Und daß solche Hunde einen Wesenstest in Bayern brauchen und auf jeden Fall eine Supererziehung, daß weiß ich doch auch vorher. Und wenn man dann nicht zurechtkommt, ab ins Tierheim. Ich könnte mich über so etwas so was von aufregen. Wir waren irgenwann mal im Tierheim beim Tag der offenen Tür, weil wir uns evtl. einen 2. kleinen Hund holen wollten. Dort sind in der Mehrzahl an Hunden die sog. Kampfhunde, welche sich irgendwelche gewissenlosen Mitmenschen anschaffen und dann nicht damit fertig werden bzw. vernachlässigen. Und was meinst du was wir dort gesehen haben, so einen dümmlich aussehenden Menschen, der ganz stolz mit seinem Kampfhundwelpen dort war. Aber die armen erwachsen Hunde, die solche Menschen im Tierheim abgegeben haben oder die denen zwangsweise abgenommen wurden, finden ganz schwer einen neuen Besitzer, traurig.
Grüße Dackelline
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dackelline
SoKas der Kat. 1 & 2 dürfen in Bayern doch garnetmehr vermittelt werden, oder bin ich da jez so falsch informiert? -
Auch solche Hunde, welche noch nicht auffällig waren?
Da hab ich keine Ahnung, weil ich mich noch nicht damit beschäftig habe. Wenn das so ist, dann ist es ja noch trauriger, wenn so ein Hund ins Tierheim kommt.
Grüße
Dackelline -
Soweit ich weiß, dürfen Kategorie 2 Hunde auch innerhalb Bayerns vermittelt werden, also auch die Rottis usw.
Kategorie 1 Hunde dürfen nur nach außerhalb vermittelt werden. Hoffe ich erzähl nix falsches -
Huhu,
irgendwas war, dass Du beweisen musst, dass Du nen berechtigtes Interesse haben musst um so nen Hund haben zu dürfen.
ich durchsuch heut Abend mal Tante Google und das Forum hier. Gab's mein cih hier auch schonma. Nur bin ich im Glauben, dass man Kat 1 u. 2 (aber auf jeden Fall die 1er) in Bayern netmehr aus'm TH nach Bayern in die Vermittlung gibt. -
-
So jetzt hab ich den Typen heute morgen zufällig getroffen. Er hat beide Hunde noch. Scheint jetzt auch alles super zu laufen. Er würde mehr Rücksicht auf sie nehmen und jetzt geht es wieder.
Dann hat er mir noch erzählt, dass er die beiden jetzt geschoren hätteWegen den Zecken und jetzt würden die beiden voll hässlich aussehen
Und sie hätten sich letztens gegenseitig gebissen, als jemand anders mit ihnen draußen war.
Achja und dann wollte er mir noch Jack Russel Mixwelpen andrehen von nem Kumpel, dessen Hund unfreiwillig trächtig wurde und der mit denen nix anfangen kann. Wie alt die wohl sind konnte ich nicht mehr fragen, da musste er wieder weiter.Bin echt sauer, weil man selbst bei solchen Sachen kaum was machen kann. Wenn die Leute nicht wollen hilft das ganze Reden nix.
-
Am besten man regt sich über solche Leute gar nicht mehr auf. Ändern kann die sowieso nicht. Mit den Jack-Russel-Mix-Welpen ist doch schon wieder das nächste Hundedrama in Sicht. Die werden halt dann wieder an ebensolche Leute abgegeben.
Grüße Dackelmädchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!