Welcher Hund ist der richtige für uns? vorschläge gesucht!!!

• Also der Husky fällt mitlerweile auf jedenfall schonmal weg.
    Ich habe mit meinem Mann nochmal über den Husky geredet und das wäre nicht die richtige Rasse für uns.
    Nun denke ich noch über den Schäferhund nach (bin mir aber nicht sicher, weil man da auch ganz unterschiedliche sachen hört).
    einen golden retriever findet mein mann nicht schön.
    ein labrador fällt dann auch weg.
    vielleicht ein mischling?
    es muss ja kein reinrassiger hund sein.

• Zitat

vielleicht ein mischling?
    es muss ja kein reinrassiger hund sein.

find ich immer gut ;)

Vielleicht könnt ihr euch ja einfach mal im Tierheim umschauen oder so, die können euch dann auch was nettes über den Charakter des jeweiligen Hundes sagen :)

• Zitat

find ich immer gut ;)

Vielleicht könnt ihr euch ja einfach mal im Tierheim umschauen oder so, die können euch dann auch was nettes über den Charakter des jeweiligen Hundes sagen :)

das wäre auch eine idee, vor allem, weil der neuzugang der familie nicht innerhalb der nächsten tage kommen muss.
    das ganze hat ja noch zeit.

• wie wäre es mit einem altdeutschen schäfi?
    diese sind im gegensatz zu den anderen nicht überzüchtet!
    wir bekommen in einigen wochen auch einen kleinen altdeutschen schäfi!!!
    ;-)

• Naja...der Schäferhund hat ja bekanntlicher Weise viel Wachtrieb...das sollte man bedenken ;)

Das kann unter Umständen auch ganz schön anstrengend werden...der ist ja Fremden gegeüber auch nicht gerade angetan.

Jede Rasse hat sicherlich irgendwo einen "Haken"

Wenn es auch um das Aussehen geht, dann wird es bei einem Mischling genauso schwer einen Hund zu finden, der einem äußerlich gefällt UND den passenden Charakter besitzt.

...Golden Retriever ( nicht nur wegen dem Aussehen) das wäre auch mein Tip...man kann sich auch eine Dunklere(ursprüngliche) Farbvariante aussuchen ( muß ja nicht das "moderne" weiß sein)

• Hallo,
    ich finde Du solltest vielleicht wirklich im Tierheim vorbeischauen und Dir ein paar unterschiedliche Hunde anschauen. Gerade wenn man sich nicht sicher ist. Vielleicht sitzt da genau "Euer" Hund und wartet auf Euch.
    LG
    hapdog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!