Hundekauf - Neuling auf dem Gebiet

• Denkt er das oder weiß er das? :???:

Ich bleibe dabei, ihr solltet das wirklich erstmal probieren. Es gibt auch Hunde die sich mit jedem vartagen, außer mit einem, obwohl nie etwas zwischen dennen war. Sympathie gibts auch bei Hunden.....

• Hallo Zusammen
    Da meine Bekannte mir das Angebot gemacht hat, mich ins Tierheim zu begeleiten, zusammen mit ihrem Hund, erübrigt sich das Thema der Hunde
    des "nicht mögens".
    Das Tierheim ist bei uns in der Nähe und wäre auch ideal als Ferienlager für beide Hunde, wenn mal was Ernstes (äussester Notfall) wäre.
    Da sich alles in heller Freude auf den Termin im Tierheim freut,
    sehe ich keinen weiteren Hinderungsgrund.

Besten Gruss
    Irene

• Die Hunde wäre beider Kollegin zu Hause.
    Das sollte schon klappen, sofern sich die Hunde von Beginn an beschnuppern können wir sehen ob Zuneigung besteht.

Vielen Dank für all Eure Tipps.
    Irene

• Zitat

Die Hunde wäre beider Kollegin zu Hause.
    Das sollte schon klappen, sofern sich die Hunde von Beginn an beschnuppern können wir sehen ob Zuneigung besteht.

Vielen Dank für all Eure Tipps.
    Irene

mhh da würde ich aber vosrichtig sein, viele Hunde spielen draußen mit anderen gerne, wenn diese aber mit in die Wohnung kommen sollen ist Krieg ;)

• Grundsätzlich liest sich das doch recht überlegt und nach guten Lösungen für die Hunde.

Aber - Ihr solltet wirklich das "my home is my castle" einer Hündin nicht unterschätzen und in der Anfangszeit nicht zu locker damit umgehen.
    Hündinnen können, auch wenn sie sich auf neutralem Grund oder z. B. im heimischen Garten noch so gut mit anderen Hunden verstehen, drinnen dennoch ganz anders reagieren.
    Da sind die allerersten Tage sehr wichtig und dann nochmal - je nach Wesen des Neuen - kommt es nach ein paar Wochen, wenn der Neue richtig angekommen ist, evtl. auch nochmal zu problematischeren Situationen, denn auch Hunde neigen dazu, sich in der Anfangszeit erst mal ein wenig zurückzunehmen und dann später auszuprobieren, was da so geht...

Ist einer von den beiden kastriert? Oder habt Ihr für die zeiten der Läufigkeit schon eine Lösung?

Die Notfall-Unterkunft im vertrauten Tierheim ist auch genial - da bleibt nur noch, Euch viel Erfolg zu wünschen!

LG, Chris

• Die Hündin ist kastriert :-) kann also nichts unvorhergesehenes passieren.
    Wir werden sehen. Möchte ja nichts überstürzen, es wird sich der passende Hund melden wenns soweit ist.
    Herzlichst
    Irene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!