Wie groß wird sie wohl noch werden?
-
clearances -
14. April 2010 um 19:31
-
-
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe mal eine Frage.
Also meine Maja ist jetzt 16 Wochen alt, sie ist eine Schäferhund/Australien Shepherd Mix Hündin.
Sie ist jetzt 40 cm (Schulterhöhe) und wiegt 13 kg.
Wie groß wird sie ca. werden? Also ich finde sie etwas klein für ihre 16 Wochen, hatte schon so auf die Größe von einem Shepherd gehofft *gg*
Unser TA meinte das sie wohl nicht so groß werden würde und einige Leute die man so unterwegs mal trifft meinten auch das sie bestimmt nicht so groß wird, ihre Pfoten sind auch ziemlich klein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie groß wird sie wohl noch werden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo und willkommen im DF!
Kannst du mal ein Bild von ihr reinstellen?
Ich denke, sie wird noch gut 5cm wachsen, mindestens...
-
Bei mittelgroßen bis großen Rassen beträgt das Gewicht mit 4 Monaten etwa 45-50% vom Endgewicht

Nach dieser Regel wäre das zu erwartende Endgewicht bei deinem Vierbeiner etwas um die 26 kg... und wenn DSH/Shepherd-Mix, dann wird sie wohl mindestens Shepherd-Größe erreichen

-
Bei der Mischung würde ich so auf knappe 60cm und um die 24-28 kg tippen.
-
Danke schon mal für die Antworten

Hier ein Bild von ihrExterner Inhalt img684.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Die wächst noch ordentlich! Mit 6 Monaten hat ein Großer Hund 90 % der Endgröße. Ruhig Blut, da kommt noch was dran... LIebe Grüße Ina
-
Das ist aber eine ganz Süße :-)). Diese Fledermausohren

Zur Größe: Meine Ida ist eine Schäferhund/Bordercollie-Mischlingsdame und ca. 58 cm groß und 20 kg schwer. Also doch nicht so klein.
Andererseits war die Schäferhund/Bordercolliehündin meiner Eltern viel kleiner (vielleicht ca. max. 50cm), obwohl sie zu 3/4 Schäferhund war, d.h. Vater Schäfer und Mutter Schäfer/Border.Ich könnte mir auch vorstellen, dass deine süße Maus noch ordentlich wächst:-)
LG, Antje
-
Zitat
Das ist aber eine ganz Süße :-)). Diese Fledermausohren

Danke
Die Ohren stehen nicht immer so schön, manchmal kippen sie wieder zur Seite, bin gespannt ob sie nun so bleiben. -
die kleine sieht echt knuffig aus
diese ohren! 
-
Hallo zusammen,
wollte euch nur mal den aktuellen Stand mitteilen. Einige von euch haben echt super geschätzt
Sie ist jetzt 9 Monate alt und ist 58 cm hoch und wiegt 25 kg.
Ich hoffe sie wächst noch 2 cm dann hat sie die 60 cm *gg* - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!