bestens sozialisiert - trotzdem umweltunsicher????

• Hm, wart ihr mal da, wenn niemand auf dem ganzen Platz war??
    Hat sie sich dann genauso verhalten?

Wie ist das Gelände beschaffen? Zeigt sie auch vor dem Platz das Verhalten? Im Auto schon?

Erzähl mal, wie so ein Tag aussieht, wenn ihr zum Platz fahrt und wie sie sich auf dem Weg dorthin und dort außerhalb des Platzes verhält.

Gruß
    Bianca

• Zitat

Es gibt Hunde, die kommen mit Hundeplatzatmosphäre nicht klar. Meist sind da viele andere Hunde und das allein macht schon eine "stressige" Stimmung.

Während Junghunde das oft noch nicht so sensibel wahrnehmen, kann sich das beim erwachsenen Hund ändern.

Wieviele Hunde sind denn da in der Regel? Was wird gemacht? Wie ist die Atmosphäre?

Wieviel Abwechlsung hat Euer Alltag? Wie häufig ist sie einer stressigen Umwelt ausgesetzt?

Viele Grüße
    Corinna

Ähnliches kam mir auch in den Sinn..... Grad in puncto, wieviel Hunde sind da, wie lebhaft sind diese, wie verstehen sich die Hunde, was für eine Atmosphäre herrscht auf dem Platz?

Was wird gemacht und wie? Wie ist die Chemie zwischen Trainern, Haltern und Hunden?

Die Abessinierin

• Zitat

Also ich kann mich ja irren...aber was mir in den sinn kam als ich den Text gelesen habe ist das es einfach eine Phase von Deiner Hündin ist in der sie weiter erwachsen wird...sprich zuerst kommt eine ängstliche Phase, dann meistens die "Weiterentwicklung"

Das mit der Angstphase kam mir auch gleich, als ich den Text gelesen habe!
    In dem Alter gibt es so viele verschiedenen Phasen, die viele gar nicht mitbekommen!
    Bei meinem habe ich dann auch irgendwann gemerkt, dass er die anderen Rüden anders ansieht und Respekt zeigte, also nicht mehr so locker über den Platz gelaufen ist, wie sonst...immer schön Abstand halten!
    Kann das vielleicht auch der Grund sein?
    Was sagt dein Trainer den?

• Danke für eure Antworten. Ich habe einige interessante Denkanstöße bekommen.
    Ich werde erstmal im großen und ganzen so weiterarbeiten wie bisher, die tipps berücksichtigen.Und dann hoffe ich einfach, dass es eine Angstphase ist.
    Wenn es etwas neues gibt, werde ich berjichten - das kann dann aber dauern, da ich nicht jeden Tag online bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!