Faltbox
-
-
Hallo!
Ich überlege mir, eine Faltbox zu kaufen, und zwar diese hier in Größe L:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…_hundebox/15111
Ich würde sie u.a. gern als Rückzugsmöglichkeit für beide Hunde in unserem Büro nehmen (Jugendzentrum). Außerdem möchte ich June zwischendurch ganz in der Box lassen können, da ihr der Trubel im Jugendzentrum schon auch mal zu viel ist. In der Zeit wär ich dann mit Joker bei den Jugendlichen und June allein im Büro (in der Box). Das werde ich natürlich mit beiden Schritt für Schritt üben.
Desweiteren würde ich sie auch für Autotransporte nutzen wollen.Was meint ihr zu der Größe der Box, passt die wohl für beide Hunde? June ist 38 cm groß und wiegt 11,5 kg, Joker ist 40 cm groß und wiegt 18 kg.
Und die Faltbox in Gr. L hat die Maße L 95 cm, B 65 cm und H 75 cm. Ich hab das grad mal mit nem Zollstock ausgemessen und finde die Box ja eigentlich recht geräumig, aber was meint ihr?Im Büro wär sie offen und die Hunde können rein, wenn sie wollen. June soll ab und an im Büro alleine rein und im Auto sollen beide darin untergebracht werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also für beide Hunde würde ich eher die Nummer größer nehmen.
Und ob sie so zum Autotransport taugt weiß ich nicht. So eine Faltbox lässt sich da natürlich schlecht befestigen und bietet auch keinen stabilen Schutz bei einem Unfall. Da würde ich eher eine Flugbox oder noch besser Alubox nehmen.
-
Ich hab zusätzlich so ein Gitter im Auto. Ich teile mir aber das Auto mit meinen Eltern und so möchte ich den Ärger bezüglich Hundehaare und angeleckte Scheiben etc in deren Kofferraum etwas eindämmen.
Mir ist es auch wichtig, dass ich eine mobile Box habe. Ich habe zwei Arbeitsstellen, wo ich sie nutzen will. Und eben im Auto.
Ich glaub ich werd noch mal meinen Fahrradanhänger nachmessen und die Box damit vergleichen. Denn da fahren auch beide gleichzeitig mit.
-
Hab mir genau die gleiche box gestern bestellt
müsste also morgen ankommen. Da ich auch in der Jugendhilfe arbeite, will ich die Box fürs Auto sowie wenn ich sie mal mit zum NAchtdienst mitnehm. Von der Größe kann ich nicht sagen, obs für zwei Hunde passt. Meine ist 40 cm und 15 kg schwer, hab die mit 60 cm Länge bestellt, falls sie zu klein sein sollte schick ich sie wieder zurück. Tja und im Auto find ich sie eig. ganz gut, mein Auto ist zu klein, als dass sie in den Kofferraum könnte und ich glaub für den Hund ist es ein sicherers Gefühl in ner Box auf der Rückbank zu sein, als nur mit einem Sicherheitsgeschirr... Meine Meinung....
lg Anja -
Ich habe mir gerade eine ähnliche Box bei ebay ersteigert. Hab ein super Schnäppchen gemacht!
Sie ist von der Grundfläche ein ganz bißchen größer und müßte eigentlich für meine Zwecke ausreichen. Mal sehen, wie wir damit klarkommen werden.
-
-
Zitat
Ich habe mir gerade eine ähnliche Box bei ebay ersteigert. Hab ein super Schnäppchen gemacht!
Sie ist von der Grundfläche ein ganz bißchen größer und müßte eigentlich für meine Zwecke ausreichen. Mal sehen, wie wir damit klarkommen werden.
suri hata uch so eine hab sie auch bei ebay bestellt und total das schnäppchen gemacht 15 €
ich benutze sie hauptsächlich aber zuhause oben im schlafzimmer
da ist ihr reich und sie liebt diese box heiß und innig.... suri fährt nicht sehr oft auto und leider ist unser auto auch nicht sehr groß, so das ich sie immer anderst dann mitnehmen muß (wenn sie mal mitgeht)
-
Zitat
Und ob sie so zum Autotransport taugt weiß ich nicht. So eine Faltbox lässt sich da natürlich schlecht befestigen und bietet auch keinen stabilen Schutz bei einem Unfall. Da würde ich eher eine Flugbox oder noch besser Alubox nehmen.
Die gibts auch speziell als Transportboxen. Wir haben so eine, die kann man in die Anschnallgurte einrasten bzw. mit dem Gurt festmachen. Ich fahr auch nicht großartige Strecken mit dem Hund, deswegen langt so eine Box für uns zu.
Finde solche Boxen allerdings nur für kleine Hunde gut, bei größeren Boxen ist die Rückbank viel zu voll. Oder man setzt sie dann halt in den Kofferraum und macht zusätzlich ein Gitter davor.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!