Leishmaniose-wer kennt sich damit aus?!

  • Hallo,
    Wir haben heute beim Tierartzt erfahren,
    das unsere Phili Leishmaniose hat! :sad2:
    Wir sind vollig fertig!
    Kennt sich jemand von euch damit aus?!
    Oder hat jemand eine Ahnung wie die Lebenerwartung
    MIT MEDIKAMENTEN ist?!
    :hilfe: :hilfe:
    Danke schon mal im vorraus ;)
    :gott:

  • Hallo,

    schaut mal hier

    http://www.leishmaniose-forum.de

    hier sind sehr kompetente Leute unterwegs, ihr könnt eure Laborergebnisse interpretieren lassen, bekommt gute Tipps für Ernährung, Medikation usw

    Alles Gute wünsch ich euch und eurem Phili

    LG Arnie

  • Ich würde dir empfehlen, dich im Leishmaniose-Forum von Parasitus Ex anzumelden. Dort sind viele Betroffene und "Fachleute" zum Thema unterwegs, die wirklich super mit Rat und Tat zur Seite stehen!

    "Leishmaniose" ist auch nicht gleich "Leishmaniose" - ein positiver Titer allein sagt über die Krankheit an sich und die Behandlungsbedürftigkeit noch rein gar nichts aus. Nicht jeder Hund mit positivem Titer ist automatisch behandlungsbedürftig. Es gibt Hunde mit hohem Titer, die ihr Leben lang symptomfrei sind und langfristig fast ohne Medikamente auskommen, genauso wie es Hunde mit niedrigem Titer und trotzdem hochgradig aktiver LM gibt. Wichtig ist, ein komplettes Blutbild und eine Eiweißelektrophorese mit Kurvendarstellung(!) machen zu lassen. Anhand dessen lässt sich die Aktivität der Leishmaniose ablesen und man kann Tipps zur richtigen Behandlung geben. Diese ist von Hund zu Hund unterschiedlich - leider kennen sich viele Tierärzte mit den Mittelmeerkrankheiten jedoch nicht besonders gut aus und behandeln "ins Blaue hinein" (standardmäßig mit Allopurinol) und mit viel zu hohen Dosierungen.

    Wie geschrieben - ich würde dir sehr das Leishmaniose-Forum ans Herz legen.

    Edit: Da war jemand schneller... ;)

  • Hallo,
    genau, wie die Mone schon geschrieben hat, im leishmanioseforum bist Du gut aufgehoben. Da sind Fachfrauen, die den Expertenstatus in Bereich MMK erreicht haben und mit dem besten Parasitologe in Europa ständig in Kontakt sind. Meine Hündin ist auch LM positiv, uns war da auch super geholfen.
    Also, melde Dich da an und Kopf hoch!
    LG
    Susinka

  • Huhu..
    ich habe vor gut 2monaten die diagnose für pepe bekommen. ein wenig hatte ich mich schon drauf eingestellt aufgrund der symptome, aber als der TA anrief war es für mich auch ein schock. mir wurde das LM-forum ebenfalls ans herz gelegt, es ist wirklich gut und du bekommst hilfreiche infos. hat dein TA denn schon was zu therapie gesagt oder erstmal nur das ergebnis?

    wenn du die ergebnisse vom blutbild hast stell sie so schnell wie möglich ins LM-forum desto schneller können die fachleute dir dort helfen.

    hat dein hund denn schon symptome gezeigt?? wenn ja welche??

    hier sind auf jeden fall daumen und pfoten gedrückt.

    Lg bine mit pepe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!