Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund haut immer ab, wenn sie Kinder und andere Hunde sieht
-
Julia0177 -
13. April 2010 um 19:09
-
-
Hallo,
also ich habe folgendes Problem:
Meine Hündin Marta hört super ohne Leine, ich muss nur einmal rufen oder pfeifen, dann kommt sie sofort her.
Aber sobald sie andere Hunde oder ganz besonders kleine Kinder sieht, rennt sie sofort dahin und stellt auf taub, wenn ich sie rufe oder pfeife.
Ich hab schon viel versucht, mit Leckerli, mit Trillerpfeife, mit Hundepfeife, etc., da hilft irgendwie garnichts.
Ich wollte schon zum Hundeplatz gehen, aber der hat hier bei uns auf dem Dorf nur ganz bescheidene Öffnungszeiten und da ich im Schichtdienst arbeite und auch noch sehr unregelmäßige Arbeitszeiten habe, lässt sich das kaum einrichten (wäre für mich nur die allerletzte Lösung, wenn nichts mehr was bringt).
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem (bereits gelöst :D) oder hat sonst jemand einen Tip?
Freue mich über jede Antwort.
MFG Julia u. Marta -
13. April 2010 um 19:09
schau mal hier:
Hund haut immer ab, wenn sie Kinder und andere Hunde sieht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Öhm, wie alt ist sie denn?
-
Ja, wir haben das gleiche Problem!
Aber wir wissen auch noch nicht genau, wie wir´s lösen
Ich würde halt immer versuchen, die Kinder oder anderen Hunde früher zu sehen als dein Hund. Dann rufst du sie zu Dir, leinst sie an und lobst ohne Ende.
Und wenn die "Gefahr" vorüber ist, machst du die Leine wieder los. -
@ missplastik
Sie wird im Mai 2 Jahre alt, habe sie aber erst vor einem halben Jahr bekommen.
@ wonderwoman
Ja, so mach ich es im Moment auch, aber ich finde, dass ist auch keine Dauerlösung. Ich finde, der Hund soll auf mich hören, egal was da kommt oder passiert (zumal sie nicht mal vor Straßen halt macht, wenn sie etwas weiter weg sieht). Das kann schon ziemlich gefährlich werden. Außerdem, wenn sie in einem Affenzahn zu jedem Kind rennt (was sie aber nur macht, weil sie Kinder über alles liebt, sie will nur von denen gestreichelt werden), finden das die meisten Eltern nicht so lustig und die Kinder haben auch meistens Angst. Aber trotzdem Danke für deine Antwort

-
Hallo,
das würde ich gezielt üben und zwar mit einer Schleppleine.
Such Dir Wege aus wo Du ab und an auf Hunde triffst und rufe sie ab. Mit Hilfe der Schleppleine kann sie Dir nicht mehr abhauen und Du kannst das Kommando durchsetzen.Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
hey, danke, dass ist echt eine gute Idee, werde ich mal ausprobieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!