Extrem kurzatmig
-
-
Meine Kleine (Bordeauxdogge, fast 10 Monate alt) ist irgendwie extrem kurzatmig. Meist bringen sie schon kleine Spaziergänge von ca. 20 Minuten so aus der Puste, dass die Zunge fast auf dem Boden schleift und sie ganz extrem hechelt. Dabei sind wir ganz normal gelaufen, sie hatte dabei keinerlei größere Anstrengung
Danach trinkt sie sehr viel und legt sich sofort hin, dann passiert ewig nichts mehr.Ist das normal, oder meint ihr da steckt was Gesundheitliches dahinter?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Extrem kurzatmig schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da aktuell kein 40 grad im Schatten sind würde ich da mal beim TA vorstellig werden. Kann vieles sein, hatte beim lesen das Herz im Hinterkopf ....
Lass sie bitte durchchecken....optimal wäre heute....sind ja noch alle offen.Gruß Gwen
-
Zitat
Kann vieles sein, hatte beim lesen das Herz im Hinterkopf ....
Lass sie bitte durchchecken....optimal wäre heute....sind ja noch alle offen.Gruß Gwen
Das Herz befürchte ich auch, aber eher so eine Ahnung aus Gelesenem als Wissen
Werde sie auf jeden Fall zum TA bringen... hab irgendwie gehofft, dass es doch nicht sooo schlimm ist :/ -
Ich würde es auch abklären lassen.
Ich kann nur von unseren nachbarn erzählen, die haben 2 american bulldogs und die atmen auch so, aber da scheint es normal zu sein.
-
Hoffe ich auch immer....aber abklären ist immer besser.
Wenn es nichts weltbewegendes ist, super.....die erleichterung ist unbezahlbar als wenn man ständig mit sorge das Tier bewacht.Sag bescheid was rausgekommen ist.
Gruß Gwen
-
-
Zitat
Wenn es nichts weltbewegendes ist, super.....die erleichterung ist unbezahlbar als wenn man ständig mit sorge das Tier bewacht.Das stimmt...

ich bin bekannt beim TA
so viel kann ich dazu sagen -
Zitat
Sag bescheid was rausgekommen ist.Gruß Gwen
Werd ich machen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!