Was tun bei Erfolg beim Jagen
-
-
Zitat
Wenn Du einen klugen Hund hast, wird er wissen, an der Schlepp muss ich folgen und wenn ich die los bin, dann mache ich was ich will..... Das kommt letztendlich auf den Hund an.Eher dardrauf, wie gut man das Hilfsmittel SL wieder abbaut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, wie schaut es bei euch aus? Hat sie nochmal versucht, etwas zu jagen? Wie schaut euer Training aus?
-
Mein Hund hat vor etwa einem Monat AN DER LEINE
eine schlafende Ente erwischt und auch schnell getötet. Netterweise hat er sie auf unser Aus-Kommando sofort fallenlassen...
Und dann gabs noch zwei ganz tolle Momente... Dusty stöbert eigentlich nicht nach Wild, aber wenn welches vor seiner Nase losrennt würde er losrennen, wenn da nicht die Leine wäre. Nun haben wir ein Auslaufgebiet hier in unserer Nähe, wo erstens sehr wenig Wild (wenn dann nur Hasen) ist und man zweitens auch recht weit sehen kann. Dort hatte ich noch nie Probleme mit meinem Hund. Entweder konnt ich Dusty von dem Hasen abrufen oder ich habe den Hasen schon eher gesehen als er.
Nun ist es zweimal passiert das fremde Hunde einen Feldhasen meinem Hund genau vor die Füße gejagt haben und er natürlich dankend angenommen hat. Die Hasen waren aber immer schneller und er kam recht schnell zurück. Da er recht schnell ist, kann ich aber sagen, das dein Hund wahrscheinlich keinen erwachsenen gesunden Feldhasen gefangen hat, denn dann müsste sie wirklich verdammt schnell sein.
Seitdem kann ich erstens nicht mehr an diesem See spazierengehen wo wohl die Enten genau neben dem Weg im hohen Gras schlafen
und seitdem ist bei uns auch erstmal so gut wie überall Leinenpflicht, da er jetzt sogar meint die Autos auf der Autobahn die oft in Sichtweite verläuft, wären Rehe oder so.
Zusammen mit einer Trainerin fangen wir auch gerade wieder "von vorne" an ... auch wir waren schon weit. Aber kann man nix machen und es macht ja auch Spaß mit seinem Hund zu arbeiten, vorallem wenn man das Ziel "Freilauf" hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!