anfangsgestolper

  • also ich hab ja jetzt mit madame angefangen zu clickern,


    erst imme rfleissig c&b, hatte sie dann auch recht schnell den click in ihr herz geschlossen, gab nämlich lecker käse.


    naja, aber irgendwie hakt es jetzt.
    ich hab angefangen, mit einem stift, den sie an der spitze berühren soll, ging auch super. aber ich irgendwie weiss ich nicht, wie ich es noch feiner hinkriege, dass sie echt nur die spitze berührt, und auch dranbleibt, so target-stab mäßig halt.
    manchmal beisst sie nämlich auch rein, und da ich am anfang ja alles geclickert hab, ist sie völlig irritiert, wenns nicht clickt, setzt sich und wartet was passiert. dann fängt sie an den stift anzubellen.


    das gleiche hatte ich auch mit einem schlüsselbund, den sie hochheben soll. erstmal alles geclickert, was überhaupt richtung schlüssel ging, drumgehen, pföteln, schnuppern.
    dann setzt sie sich wieder und bellt.
    gut, hab ich gedacht, ich habs ja noch in gar keine richtung gelenkt, dann mach ich eben gib laut. ging auch super, bis hin zum kommando, aber war ja eigentlcih ne notlösung.


    wie krieg ich sie denn dazu am ball zu bleiben, und nicht aufzugeben, wenns mal nicht clickt??
    soll ich einfach öfter verscheidenste verhalten einfach clickern, damit sie die in ihr repertoire aufnimmt? zum beispiel, wenn sie ihr spieli mit dem mund hochnimmt?
    oder braucht das einfach zeit, und ich bleib jeztt erstmal bei den beiden übungen?
    ich hab beide immer zu verschiedenen zeiten in verschiedenen räumen gemacht, damit sie nicht verwirrt ist.
    irgendwie weiss ich einfach grad nicht wie ich verfahren soll. wie schnell wie langsam wie oft??
    kann mir jemand helfen, meinen hund zu motivieren??

    • Neu

    Hi


    hast du hier anfangsgestolper* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      also ich bin auch Clicker-Neuling und hab grad mal die Sache mit dem Targetstab gmacht. Allerdings hatte ich ähnliche "Probleme" wie du.


      Bei mir hats funktioniert, dass ich mit dem Targetstab dann kurz rumgewedelt hab und ihn so für Sonny interessanter gmacht hab. War die einzige Möglichkeit, weil er sich demotiviert hinglegt hat und wohl schlafen wollte. *gg*


      Aber ob das richtig ist, weiss ich ned?!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!