Spezial Katzenfutter von Hunden geplündert....

• Hallo!!!

Ist in den nächsten Std. etwas zu beachten????

Mein Hund (16 KG) und sein kleiner bester Freund (ca 6 KG) haben beide zusammen genüßlich 3 KG Spezial- Katzentrockenfutter (für Nierensteine leiden/ Vorbeugung) geplündert.... (wobei meiner wahrscheinlich mehr davon abbekommen hat...)

Aufgefallen ist es uns, als wir (meine Bekannte und ich) unabhängig voneinander unsere Hunde heute abend füttern wollten, und aber keiner der beiden auch nur einen Krümmel anrührte... Nach kurzem Telefonat kam der Grund dafür auch ziemlich schnell ans Licht.
    :roll:

Gibt es nun etwas zu befürchten???
    Hab nur bedenken da es ja spezielles Katzenfutter war.... und dann eben die Menge noch...!!!???

• Zitat

wie verhält sich dein hund im moment?

Also außer das er sehr viel durst hat und gar nichts mehr an irgendeiner art von essen interesse hat, liegt er und schläft.
    Steht aber oft zum Trinken auf.

• na ja wenn es ein nierenfutter war...nun müssen die nieren eben gründlich durchgespült werden....er wird dementsprechend wohl auch oft raus müssen....aber notfalls ab zu TA

wie verhält er sich denn heute?verdaut sollte es ja sein..

lg alexandra

• Meine haben mal 4,5kg spezial Katzentrockenfutter gefressen. Aufgefallen ist es weil der Border aussah als hätte er einen Fußball verschluckt und die kleine Bauchweh hatte. Ich hab noch nie einen so aufgeblähten Hund gesehen.

Fazit waren 2 Tage Durchfall und schonkost. Danach war vorbei.

Wie gehts den beiden denn heute?

• Danke Euch für die Antworten!!

Heute Morgen mal sicherheitshalber beim TA nachgefragt, sollten nur außreichend Wasser bereitstellen und aufpassen wie die Geschäfte ausfallen. (zu heftiger Durchfall, bzw. totale Verstopfung, dies sei wohl unterschiedlich)

Der meinige Hund hatte heute Tagsüber etwas Durchfall, und getrunken hatt er die ganze letzte Nacht wie ein verrückter, das wir sogar nachts rausmußten, was sonst so gut wie NIEEEE vorkommt.

Sein kleiner Kumpel hats genauso gut weggesteckt, bisl breiiger Kot und viel Blähungen (davon waren wir ja GsD noch verschont :D )
    aber beide sind heute wieder getobt und geblödelt wie wenn ja gar nix war...

Wollte meinen heute eigentlich noch auf Futterentzug setzen, hab ihn jedoch wenigstens die hälfte gegeben- und er hat gefressen als müßte er am Hungertuch nagen... :roll:

Jetzt so im nachhinein müßen wir ja beide über unsere Hundis lachen, aber das war ne Lehre, das Katzenfutter ein bischen besser vor den Hunden zu sichern... :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!