Ich bin stolz auf meine Hündin!! :)
-
-
Da ja sonst immer nur das negative berichtet wird, dachte ich mir ich berichte euch mal, dass ich heute total stolz auf meine Hündin bin.
Wir waren im Wald auf so einem kleinen Trampelpfad und auf einmal taucht eine Herde Rehe, bestimmt 10-15 Stück, so ca. 5-7m neben uns auf, normalerweise achten wir da immer total drauf und sehen die schon auf 100m Entfernung, aber diesmal kamen die wie aus dem nichts...Dachten die sich von uns auch und rennen natürlich weg.
Meine Hündin eine Jagdhundmischling muss ich sagen guckt hinter her und will gerade los. Dann hab ich ganz, ganz tief und etwas lauter "neinnnn" von mir gegeben, sie hat wirklich zu mir geschaut. Ein "Sitz" fröhlicher (und erleichtert, weil mir da echt ein Stein vom Herzen ist) hinter her und sie hat gehört!
Konnte sie anleinen und hab dann erstmal gewartet bis die Rehe außer Sicht und auch einigermaßen Geruchtsweite waren und hab sie wieder los gemacht. War echt total stolz auf sie, dass sie sooooo super gehört hat!!
Sie war vor ein paar Wochen mal Kanninchen hinter her und hat dann nicht gehört. Seitdem haben wir mal ein paar Schleppleinenstunden eingelegt und heute mal wieder ohne im Wald und dann das! Hab mich echt ohne Ende gefreut und es gab erstmal eine dicke Wurst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na denn - mal herzlichen Glückwunsch!
Freut mich, dass Eure "Arbeit" sich auszahlt und mich freut es auch, mal solch netten Neuigkeiten zu lesen! Weiter so!LG, Chris
-
Prima, Glückwunsch! :ua_clap:
Das sind so Erfolgserlebnisse, die einen zu recht stolz machen. -
Na das ist doch super!! Weiter so :ua_clap:
Dafür finde ich lohnt es sich so daran zu arbeitenLg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!