Bloß keine Leber füttern!!
-
-
Ich habe keine Leber gefüttert, haben meine nicht vertragen, wie einiges anderes ja leider auch nicht.
Ist die wirklich so wichtig? Ich war der Meinung, daß man die nicht super dringend braucht, oder?
Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Innereinen sind generell wichtig (u.a. als Vitaminlieferant), nur Muskelfleisch führt doch mal zu Mangelerscheinung.
Die Abessininier
-
Zitat
Ich habe keine Leber gefüttert, haben meine nicht vertragen, wie einiges anderes ja leider auch nicht.
Ist die wirklich so wichtig? Ich war der Meinung, daß man die nicht super dringend braucht, oder?
Gruß
Biancagibst du auch Fefu?
-
Ich barfe nicht mehr, ist bei Bibo leider völlig nach hinten los gegangen, im wahrsten Sinn des Wortes.
Und kochen wollte ich nicht, denn da geht mir der Sinn verloren.
Sie kriegen beide wieder Trofu, da kann ich die Nächte durchschlafenGruß
Bianca -
Zitat
Ich barfe nicht mehr, ist bei Bibo leider völlig nach hinten los gegangen, im wahrsten Sinn des Wortes.
Und kochen wollte ich nicht, denn da geht mir der Sinn verloren.
Sie kriegen beide wieder Trofu, da kann ich die Nächte durchschlafenGruß
Biancadann brauchst du keine Leber, das ist Vit A künstlich zugesetzt
-
-
"Barft seit 30 Jahren..."
Sehr ungewöhnlich. Wahrscheinlicher füttert er seit 30 Jahren frisch. Und bei frischem Fleisch mit Flocken braucht man keine Leber, ist alles den Flocken zugesetzt.
LG
das Schnauzermädel -
Danke Mo, ich füttere jetzt auch keine Zusätze mehr
Mir ging es ums barfen. Meine Hunde haben Leber weder getrocknet, gekocht, noch roh vertragen.
Dann gebe ich die mit Sicherheit nicht.Also, denke ich, daß es doch auch andere Möglichkeiten geben muss, um Vit A in den Hund zu bekommen, oder?
Gruß
Bianca -
Man kann bei Unverträglichkeit Lebertran geben. Osiris macht das mit ihrer Dame, die hat Leber in jeglicher Form mit flotten Darmpassagen quittert
-
Vitamin A ist nur einer der wertvollen Inhaltsstoffe.
Ich finde Leber schon sehr wichtig. Nicht in großen Mengen, aber eben genug, um den Hund mit allem zu versorgen. Das kommt im Allgemeinen auf 5% der Gesamtfuttermenge raus. Ich glaube, man müsste einigen Aufwand betreiben, wenn man all diese Spurenelemente und Co auch anderweitig zufüttern würde. Vit A geht auch mit Lebertran. Der wird ja auch nur in Minimengen zugegeben.
-
Danke, genau, Lebertran war es
Ich werde wohl langsam alt
Danke und Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!