Mein Hund schlüpft durch kleine Zaunspalte! Hilfe!
-
-
Hallöchen zusammen! Mir ist heute etwas schrecklich blödes passiert. Ich habe einen Jagdhund, Milou, der eigentlich gut hört. Ich war vorhin mit ihm Gassi, ohne Leine, da ich vorher ewig mit der Schleppleine geübt habe und es hat alles wunderbar geklappt, er ist von sich aus nie weiter weg als 5 meter. Mit Clicker.
Dann war da so eine ganz blöde Situation, dass er unter einem Gartenzaun durchgeschlüpft ist, und dann durch diverse Gärten gehüpft ist, keiner der Hausbesitzer war zu Hause und ich konnte nicht einfach hineingehen, bis er nach einer viertel Stunde dann mal wieder kam. Daher auch echt blöd, dass ich nicht weiß, ob er dadrinnen jetzt gejagt hat!
Ich wollte fragen, ob irgendjemand von euch Tips hat, wie ich ihn von den Gartentörchen oder Zaunspalten weghalten kann, wenn er lose ist und ich das "Nein" rufe, was an der Schleppleine wunderbar klappt, juckt ihn das so nicht unbedingtund abgerufen habe ich ihn nicht, weil er dann eh nicht mehr gekommen wäre. Ich verzweifle
Danke schonmal,
Milou und ich - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund schlüpft durch kleine Zaunspalte! Hilfe!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tja, ich habe nur eine unschöne Antwort: Solange er nicht hört, muss er an die Schleppleine bzw an die Leine.
Evt war dein Schleppleinentrainung zu kurz oder dein Hund gehört zu den Exemplaren, bei denen man die SL "ausschleichen" muss, also sie stückweise einkürzt bis zum totalen Freilauf.
Kennst du den Thread:
https://www.dogforum.de/fpost7305098.html -
Ne, den kannte ich nicht. Danke
ich glaube, du hast Recht, warscheinlich muss ich noch ein bisschen warten mit dem laufenlassen. -
Im Moment ist doch Brut- und Setzzeit. Da mußt du ihn doch sowieso angeleint lassen. Hast also noch Zeit zum üben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!