Aus dem Auto rausbellen

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo ihr Lieben,

folgendes: Früher hat Belli aus dem Auto raus immer andere Hunde verbellt. Das wird immer besser, seit auch die Leinenaggression besser wird. Nur Hunde, die recht nah am Auto vorbeigehen, sind noch schwierig.
    Zunehmend kommt es aber vor, dass er Menschen vom Auto aus anbellt. Vor allem solche, die sich irgendwie "komisch" bewegen. Mal war es ein Betrunkener mit einigen Tüten, der ein bisschen wackelte, dann eine Joggerin, gestern ein Mann, der uns in eine Parklücke einwies und halt mit den Armen deutete.

Beschützt er uns und "sein" Auto? Was können wir tun?

• Ich schubs das mal nach oben.

Was mir spontan dazu einfällt: Viele Hunden verbellen bzw stellen Unbekannte(s) (ich bezeichne Hunde deshalb manchmal scherzhaft als Rassisten)

Wenn kein Abbruchkommando funktioniert, würde ich an der Impulskontrolle arbeiten, bis es sitzt.

Wenn du dabei Zugriff auf den Hund hast, kannst du auch eingreifen, wenn er beginnt hochzufahren (da gibt's ja noch einige Stufen vor dem Bellen, zB dass er sich anspannt).

Kurzfristig könnte auch helfen, wenn du ihn ins Platz legst - wenn er dadurch nicht mehr aus dem Fenster gucken kann ;)

• Ob ein Abbruchkommando funktioniert, kommt drauf an, wer draussen vorbeigeht; Belli unterscheidet da ziemlich gut ;) Bei der Joggerin hats gut funktioniert, bei dem Mann, der uns in die Parklücke eingewiesen hat, überhaupt nicht - da hat er sich furchtbar aufgeregt. Hier glaub ich könnten schlechte Erfahrungen mitgespielt haben, ältere, grauhaarige Männer, die komische Bewegungen machen (rumfuchteln), hat er, als er zu uns kam, öfter angebellt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!